Am Samstagabend müssen die SMÜ-Mädels beim TSV Göggingen zum Bezirksoberligaduell antreten. Die Gastgeberinnen stehen mit 10:14 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und mussten sich in der Vorwoche dem Tabellenersten Niederraunau deutlich mit 42:29 geschlagen geben.
Die Schwabmünchnerinnen konnten Dank ihrer bärenstarken Leistung am vergangenen Freitag wieder neues Selbstvertrauen tanken und fahren erhobenen Hauptes nach Göggingen. Den Druck punkten zu müssen wollen die Schwabmünchnerinnen diesmal gar nicht erst aufkommen lassen. „Unser oberstes Ziel ist es, dass wir zurück zu unserer alten Stärke finden, dann kommen auch irgendwann wieder die Punkte!“ heißt es vom Trainer Uli Matthesius, der dieses Wochenende aus beruflichen Gründen verhindert ist. Das Coaching wird daher von Trainerin Daniela Englberger alleine übernommen.
Das Spiel aus der Hinrunde konnten die Schwabmünchnerinnen dank einer konsequenten Abwehrarbeit mit 33:28 für sich entscheiden. Personell gesehen könnte es für die Gelb-Blauen diesmal jedoch besser aussehen, denn aktuell stehen Englberger nur zehn Spielerinnen zu Verfügung. Ob sich der Kader zum Wochenende noch verändern wird, steht aktuell noch in den Sternen. Matthesius sorgte diesmal mit Kraft- und Konditionseinheiten für ein etwas anderes Abschlusstraining und brachte seine Mädels ordentlich zum Schwitzen. Mit den Worten „Schaltet euren Kopf aus und vertraut auf euer Können!“ beendete er das Training und motivierte seine Damen für die Partie am Samstag. Das Spiel findet um 17:30 in Göggingen statt.