Am vergangenen Sonntag reiste die weibliche A-Jugend nach Regensburg, um dort das erste Spiel der Bayernliga-Play-Offs zu bestreiten. Nach einer überzeugenden Leistung brachten die Mädels einen deutlichen 19:39-Sieg mit nach Hause.
Schon von Beginn an drückten die Schwabmünchnerinnen aufs Tempo und wollten so der Jugendreserve der Zweite-Bundesliga-Mannschaft den Zahn ziehen. Bereits in der zehnten Spielminute konnten sich die Menkingerinnen auf ein 3:7 absetzen und auch eine Auszeit der Heimmannschaft änderte nichts. Ein ums andere Mal rutschte die Außenspielerin der Gastgeber zum Aushelfen in die Mitte – so hatte Janine Schanda allen Platz der Welt und nagelte die Bälle reihenweise in den Kasten. So verabschiedeten sich die beiden Mannschaften nach einer 5:0-Serie der Gelb-Blauen mit einem 10:19 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit behielt Schwabmünchen weiterhin die Oberhand: Beim Zwischenstand von 9:20 erhöhten die Smülerinnen Ihren Vorsprung auf elf Tore und letztendlich trennten sich die Teams mit einem klaren 19:39-Endstand zugunsten der Schwabmünchnerinnen. Besonders erfreulich war, dass die Gelb-Blauen von allen Positionen gefährlich waren und sich erneut jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.
Für das nächste Spiel der Play Offs reisen unsere Mädels den weiten Weg zum seit Jahren bekannten Rivalen HC Erlangen. Anpfiff ist am 18.02. um 13 Uhr.
Für den TSV Schwabmünchen waren heute auf der Platte:
A. Bloch, C. Friedrich (beide Tor), L. Viehl (1), J. Birnkammer (5), L. Lammich (2), S. Incidelen (2), L. Merkle (8/1), C. Würdinger (6), J. Schanda (6), J. Roth (2/1), S. Dieterich (3), K. Bartosch (4).