Schwabmünchens Bayernliga-Damen empfangen zum vierten Play-Off-Spiel den MTV Stadeln in eigener Halle. Mit drei Siegen aus drei Spielen in den Play-Offs befinden sich die Damen von Stephan Volmering weiterhin voll auf Erfolgskurs und führen mit 12:2 Punkten die Aufstiegstabelle an.
Mit den Damen des MTV Stadeln begrüßen die Schwabmünchnerinnen am Samstagabend einen Gegner, der ihnen im ersten Play-Off-Spiel vor knapp vier Wochen das Leben gehörig schwer machte. In einer schwachen zweiten Halbzeit, die von Ballverlusten und einer anfälligen Defensive geprägt war, lagen die Schwabmünchnerinnen fünf Minuten vor Spielende mit vier Toren im Hintertreffen. Dank eines starken Kampfgeistes und einer enormen Energieleistung glichen die Schwabmünchnerinnen den Spielstand in den letzten Spielminuten aus und erzielten mit der Schlusssirene sogar den Siegtreffer.
Weniger spannend wollen es die Hausherrinnen daher am kommenden Samstag machen und von Beginn an die Strippen ziehen. Für die Schwabmünchnerinnen ist ein Sieg unbedingt notwendig, um den ersten Tabellenplatz zu festigen und einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen. Volmering setzt den Fokus vor allem auf einen konzentrierten Torabschluss, der im Hinspiel noch zu Wünschen übrig ließ. Zudem sollen die vielen technischen Fehler, welche sich gerade im letzten Spiel gegen HSV Bergtheim eingeschlichen haben, wieder auf ein Minium reduziert werden. Auch, wenn der MTV Stadeln mit drei Niederlagen in die Play Offs gestartet ist und dadurch rechnerisch keine Chancen mehr auf den Aufstieg hat, wollen die Schwabmünchnerinnen den Gegner nicht unterschätzen und aus den Fehlern der letzten Begegnung lernen.
Das Spiel wird um 18 Uhr in Schwabmünchen angepfiffen und die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung.