Elsa Wonnenberg im DHB-Team

Zwölf Spielerinnen des Jahrgangs 2009 aus ganz Bayern durften vom 21. bis 23. Februar mit den Landestrainern Bernhard Karg und Benjamin Herth zum Olympiastützpunkt nach Heidelberg reisen, um dort an der diesjährigen DHB-Sichtung teilzunehmen. Darunter waren auch drei Spielerinnen der weiblichen C-Jugend des TSV Schwabmünchen.

Elsa Wonnenberg (Rückraum Mitte), Rebecca Kramer (Rückraum links) sowie unsere Linkshänderin Lara Zabel waren in Heidelberg drei Tage lang gefordert ihr Können in verschiedensten Tests unter Beweis zu stellen. Sie absolvierten diverse sportmotorische Tests (unter anderem Bodenturnen, Sprünge, Shuttle-Run-Test) sowie handballspezifische Tests (unter anderem Technik, Taktik, Grundspiele). Beobachtet wurden sie hierbei durch die jeweiligen Landestrainer sowie durch Markus Gaugisch, den Bundestrainer der Frauen.

Da nicht alle Talente aus ganz Deutschland gleichzeitig gesichtet wurden, sondern die Sichtungen in mehrere Gruppen aufgeteilt wurden, wurden die Ergebnisse den Teilnehmerinnen nicht sofort mitgeteilt.

Mittlerweile ist es aber offiziell: Elsa Wonnenberg wurde ins DHB-Team berufen und ist nun vom 24. bis 27.03. zu ihrem ersten DHB-Lehrgang nach Warendorf eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elsa, wir sind stolz auf dich und wünschen dir viel Erfolg im DHB-Team!