wC: Zum Saisonabschluss zweimal Erlangen

Am Samstag, den 9. März, reiste das weibliche C-Jugend-Team zusammen mit Trainerin Claudia Weiher nach Erlangen, um dort das vorletzte Spiel der Saison zu bestreiten. Eine Woche später fand dann das Rückspiel in heimischer Halle statt.

Niederlage in Erlangen

Nachdem die Schwabmünchnerinnen die bayerische Meisterschaft bereits in den beiden vorangegangenen Spielen für sich entscheiden konnten, konnten die Mädels ohne Druck nach Erlangen anreisen. Erlangen lies es sich jedoch nicht nehmen und trat gegen den Bayerischen Meister in Bestbesetzung an, wohingegen SMÜ im Hinspiel mit Pauline Barthel und Sina Gossner auf zwei Spielerinnen verzichten musste und im Rückspiel Elsa Wonnenberg fehlte.

Im Hinspiel hatte die Schwabmünchner Abwehr von Anfang an große Schwierigkeiten, das Angriffsspiel der Erlanger Mädels zu unterbrechen. Die Erlangerinnen gingen recht schnell in Führung und das Team aus Schwabmünchen hatte alle Mühe den Anschluss nicht zu verlieren. Zur Halbzeit führte Erlangen mit 19:16. Nach der Halbzeitpause nahmen die Gastgeberinnen nochmal an Fahrt auf und zogen mit fünf erfolgreichen Torabschlüssen in Folge zum 28:18 davon. Auch die Anweisungen in der genommenen Auszeit verhalfen den SMÜ-Mädels nicht zurück ins Spiel. Und so endete die Partie mit einem deutlichen 44:35 Sieg für Erlangen.

Für Schwabmünchen spielten:

Anna & Jule (beide Tor), Lara (10), Linda (7), Tabea (7), Elsa (6), Rebekka (5), Amanda, Sara, Leni, Maria.

Im Anschluss an das Punktspiel besuchte das Team in der Arena der Nürnberger Versicherung das Bundesligaspiel zwischen dem HC Erlangen und den Rhein-Neckar Löwen vor ausverkaufter Halle. Auch hier behielt das Team des HC Erlangen die Oberhand und gewann vor 8.400 Fans verdient mit 28:23. Obwohl der Tag sportlich gesehen für uns nicht von Erfolg gekrönt war, war dieses Event dennoch ein tolles Erlebnis für die Spielerinnen, Trainer und mitgereisten Eltern.

 

Auch im Rückspiel hat Erlangen die Nase vorn

Für das am 16.03. stattgefundene Rückspiel in heimischer Halle hatten sich die Schwabmünchnerinnen vorgenommen, die Erlangerinnen durch eine stärkere Abwehrleistung in Schach zu halten. Das gelang ihnen diesmal auch deutlich besser und so konnte das Team des HC Erlangen insgesamt 11 Tore weniger als im Hinspiel erzielen. Da sich die Gelb-Blauen jedoch etliche technische Fehler leisteten und viele Abschlüsse der Schwabmünchnerinnen an der Erlanger Torhüterin scheiterten, gelang es dem Team von Lea Lammich, Claudia Weiher und Ingo Mayer auch im Rückspiel nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende unterlagen die Gelb-Blauen mit 27:33.

Für Schwabmünchen spielten:

Anna & Jule (beide Tor), Lara (11), Tabea (5), Rebekka (5), Sina (3), Linda (1), Leni (1), Pauline (1), Amanda, Sara, Maria.