Es ist das vorletzte Heimspiel der Saison 2023/2024 in der Landesliga Süd für die 1. Männermannschaft des TSV Schwabmünchen. Anpfiff der Partie gegen den TSV Ismaning ist wie gewohnt um 20:00 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle.
Für die Gäste aus Ismaning geht es in der Partie um viel, denn der Absteiger aus der Bayernliga steckt noch mitten im engen Abstiegskampf der Landesliga Süd. Für viele überraschend steht Ismaning in der Tabelle noch im Risikobereich und hat das Abstiegsgespenst im Nacken. In den letzten drei Partien zeigt die Formkurve der Gäste allerdings steil nach oben: Ein Sieg, ein Unentschieden und vor allem der klare 36:23-Heimsieg gegen Herrsching am vergangenen Wochenende sorgte für ein deutliches Ausrufezeichen.
Für die Gastgeber geht es im vorletzten Heimspiel darum sich nochmal ordentlich zu präsentieren und ein komplett anderes Gesicht zu zeigen als am vergangenen Wochenende bei der Heimniederlage im Derby gegen Haunstetten. Obwohl die Gelb-Blauen in besserer Aufstellung aufliefen, enttäuschten sie vor allem in der ersten Halbzeit. Für Kell, Labermeier & Co geht es darum weiterhin wichtige Landesligaerfahrung für die Zukunft zu sammeln und den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel zu bieten. Zu den bereits bekannten Langzeitverletzten gesellen sich aktuell mit Leo Scholz und Basti Schüller zwei weitere Spieler hinter deren Einsätze Fragezeichen stehen. Es wird spannend zu sehen, mit welchem Team das Trainergespann Boppel/Weiher in die Partie gehen wird.
Das Vorspiel bestreitet um 18:00 Uhr die zweite Herrenmannschaft, die mit einem Heimsieg am letzten Spieltag den Wiederaufstieg perfekt machen kann.