Am letzten Samstag holte sich die weibliche B2-Jugend beim 23:22 gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering ihren ersten Saisonsieg.
Gut zwei Wochen nach der deutlichen Heimniederlage hatte sich die B2 sehr viel für das Rückspiel vorgenommen und wollte vor allem in der Defensive deutlich stabiler auftreten. Dies gelang den Spielerinnen in der ersten Halbzeit auch sehr gut und es wurden einige Bälle rausgefangen, die durch schnelles Umschalten im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. Vor allem Rubina Perovic konnte in der ersten Hälfte durch starke Rückraumwürfe überzeugen. So gelang es den Schwabmünchnerinnen mit einem Spielstand von 11:9 in die Halbzeitpause zu gehen.
Trotz einer sehr motivierenden Ansprache der Trainerin in der Kabine gelang es der wB2 nicht an ihre Leistung in der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Abwehr erlaubte sich einige technische Fehler und auch im Angriff trugen viele Fehlpässe dazu bei, dass das Team oft einem Rückstand hinterherlief. Nach einem Timeout in der 33. Spielminute, in der Trainerin Anja Hinkofer die Mannschaft noch einmal wachrüttelte und an die eigene Stärke erinnerte, kamen die Spielerinnen wieder gut ins Spiel und es wurde eine sehr ausgeglichene Partie. Bis kurz vor Ende des Spiels konnte sich keine Mannschaft absetzen und es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die letzten zwei Punkte der Saison. Zehn Sekunden vor Schluss erzielte Schwabmünchen den Führungstreffer und der darauffolgende Freiwurf des Gegners nach Ende des Spiels konnte sicher von der Schwabmünchner Torhüterin gehalten werden. So holte sich die wB2 verdient zwei Punkte und rundete die Saison somit gelungen ab.
Für Schwabmünchen spielten:
Anna Demharter (Tor), Felina Viehl (5), Rubina Perovic (9/2), Ronja Kramer, Angelika Belozerkovski (3), Leni Groner (3), Darya Fürholzer (2), Maria Ziegler, Selina Hofmann (1) und Ekin Ibis.