Die Schwabmünchner Bayernligadamen bestreiten am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr ihr letztes Spiel in den laufenden Play-Offs gegen den HSV Bergtheim. Nachdem der Tabellenzweite TSV EBE Forst United im letzten Spiel überraschend Federn lies, konnten die Schwabmünchnerinnen mit ihrem letzten Sieg in Regensburg die Bayerische Meisterschaft perfekt machen und sich für die Relegation für die 3. Liga qualifizieren. Wie berichtet, müssen die Damen von der Singold nach den Play-Offs in der Relegation mit drei anderen Mannschaften in sechs weiteren Spielen um einen der beiden begehrten Aufstiegsplätze spielen.
Auch, wenn das kommende Match für den weiteren Aufstiegskampf keine Relevanz mehr hat, wollen die Damen von Trainer Stephan Volmering auch im letzten Play-Off-Spiel Vollgas geben. Nach einer kurzen Regenerationspause starteten die Schwabmünchnerinnen mit einem sehr guten Trainingsauftakt in die Endphase um den Aufstieg. In der Partie am Sonntag beim HSV Bergtheim wollen die Schwabmünchnerinnen ihrem Spiel den letzten Feinschliff geben, um optimal vorbereitet in die Finalrunde zu starten. Gerade durch ihr schnelles Umschaltspiel konnten sie bisher konstant überzeugen, was auch der Matchplan für die bevorstehende Partie ist.
Für die weite Auswärtsfahrt nach Bergtheim bei Würzburg hat die Mannschaft einen Fan-Bus organisiert. Gemeinsam mit den Fans im Rücken wollen die Schwabmünchnerinnen die nächsten zwei Punkte holen.