Am Samstagabend empfing die Mannschaft von Trainer Christian Boppel Friedbergs Zweite. Nach der Niederlage in Niederraunau musste nun für die Schwabmünchner ein Sieg her, um weiter im Rennen um die Tabellenspitze mithalten zu können. Am Ende einer hart umkämpften Partie konnte die Heimmannschaft aus Schwabmünchen mit einem klaren 30:24-Sieg dieses Ziel erreichen.
Aufgrund von Verletzungen bei Sebastian Schüller und Noah Kell änderte sich die Startsieben und so konnte der A-Jugendliche Simon Ritschel erstmals für die Gelb-Blauen sein Können unter Beweis stellen. Zudem wurde Routinier Manuel Reinsch als Verstärkung am Kreis reaktiviert.
Die Partie startete mit hohem Tempo, was das gelb-blaue Team nutzte, um nach den ersten 15 Minuten mit einem Spielstand von 10:6 in Führung zu gehen. Jedoch konnte sich die junge Mannschaft aus Friedberg nach ihrer ersten Auszeit bis zur Pause auf ein Unentschieden zurückkämpfen, was vor allem an der schlechten Chancenverwertung der Schwabmünchner und der starken Torwartleistung des Friedberger Keepers lag. So ging es mit einem 14:14 in die Pause und die Partie schien wieder völlig offen zu sein.
In der zweiten Hälfte stand die Abwehr der Mannschaft im gelb-blauen Dress nun kompakter als zuvor. Durch viele Ballgewinne gelang den Schwabmünchnern zwischen Minute 34 und 42 ein Fünf-Tore-Lauf, wodurch die Menkinger sich, wie schon in der ersten Hälfte, deutlich auf 21:16 absetzen konnten. Diesmal aber ließ das Team von Trainer Boppel kein Comeback der Friedberger zu und konnte den Abstand beibehalten. In den letzten zehn Minuten konnten Daniel Labermeier und Dominik Schikor noch wichtige Treffer für ihre Mannschaft erzielen. Manuel Reinsch beendete das Spiel mit einem Treffer vom Siebenmeterstrich, von welchem die Schwabmünchner bis dahin eine schlechte Ausbeute hatten. Nach Abpfiff stand ein klarer 30:24-Sieg für Schwabmünchen an der Anzeigetafel, die so den Anschluss an die Tabellenspitze behalten.
Für Schwabmünchen spielten:
Frank Hübenthal, Benedikt Matthesius (beide Tor), Daniel Labermeier (4), Felix Hänsel (2), Paul Wölke (1), Dominik Schikor (2), Manuel Reinsch (2), Linus Schmid (3), Timo Strehle (5), Simon Ritschel (5), Leo Reichenberger (4), Leo Scholz (2).