M1: Freitagabend-Derby

Zur ungewohnten Anpfiffszeit am Freitagabend um 18:30 Uhr müssen die Gelb-Blauen auswärts beim BHC Königsbrunn antreten. Der Gastgeber liegt aktuell auf dem achten Tabellenplatz.

Von den bisher erzielten Ergebnissen darf man sich nicht blenden lassen, jedoch hätten Experten den Gastgeber zum jetzigen Zeitpunkt der Saison sicher weiter oben in der Tabelle erwartet. Doch ein Derby hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. In den vergangenen Jahren waren die Königsbrunner gegen Schwabmünchen immer besonders motiviert und lieferten sich einige hitzige Duelle. Sicherlich möchte sich der BHC für die deutliche 38:24-Hinspielniederlage revanchieren.

Mit dem Derbysieg am vergangenen Samstagabend in Bobingen tankte die Mannschaft von Trainer Christian Boppel ordentlich Selbstbewusstsein für die Rückrunde. Schwabmünchen machte sich das Leben in der vollen Bobinger Halle selbst etwas schwer, fand jedoch immer die passenden Antworten, wenn Bobingen den Spielstand verkürzen konnte. Die Gelb-Blauen siegten letztendlich souverän, lieferten eine reife Leistung ab und wollen in Königsbrunn nachlegen. Für Noah Kell hat es im letzten Spiel noch nicht zum Comeback gereicht, leider kommt das Spiel am Freitagabend auch noch zu früh. Nach den Blessuren aus dem Bobingen Spiel stehen noch Fragezeichen hinter Felix Hänsel und Timo Strehle. Erfreuliche Nachricht gibt es von Lukas Mayer, der nach seinem Kreuzbandriss wieder fit und richtig heiß auf sein Comeback ist. Die Jungs um Trainer Christian Boppel hoffen trotz des ungewöhnlichen Spieltermins auf möglichst viele Fans aus Schwabmünchen.