Die männliche A-Jugend konnte das Spiel gegen den bis dahin punktgleichen TSV Trudering nicht für sich entscheiden und verlor mit 33:35.
Nach einer 5-wöchigen Spielpause für die Jungs der A-Jugend ging es am Samstag endlich wieder aufs Spielfeld. Gegen den punktgleichen TSV Trudering sollte das Spiel eigentlich eine machbare Aufgabe sein.
Zu Beginn zeigten die beiden Teams vor allem einen soliden Angriff, wobei sich die Heimmannschaft nach den ersten 10 Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung aufbauen konnte. Unsere TSV Jungs bleiben jedoch dran bis sie in der 19 Minute durch eine Zeitstrafe geschwächt wurden. Als in der 21 Minute die zweite Zeitstrafe folgte, hatten die vier Schwabmünchner Abwehrspieler sechs Truderinger gegen sich. Durch eine gute Gelb-Blaue Abwehr endete diese Unterzahlphase nur mit 3:2 Toren. Darauffolgend spielten die Truderinger auf und bauten ihre Führung auf vier Tore aus, welche sie auch mit in die Halbzeit nahmen.
Nach einer beherzten Ansage durch Trainer Udo Jakob kamen die Schwabmünchner Jungs wieder mit klarem Kopf aufs Packet. Der erste Treffer der Zweiten Spielhälfte gelang Lukas Mayer. Dieser positive Auftrieb wurde jedoch durch eine zwei Trefferserie der Heimmannschaft schnell wieder gedämpft. Der weitere Spielverlauf wurde von einer schlechten Abwehrleistung der Gelb-Blauen geprägt, wodurch die Truderinger Jungs ihren Vorsprung zeitweise auf sechs Tore ausbauen konnten. Durch die drei gut aufgelegten Rückraumspieler der Gelb-Blauen blieben die Schwwabmünchner im Spiel bis sie sich drei Minuten vor dem Abpfiff auf drei Tore heran kämpfen konnten. Durch eine ermüdete Schwabmünchner Mannschaft waren die Truderinger jedoch nicht mehr einzuholen und so blieb es bis zur letzten Minute beim Abstand von drei Toren. Durch das erste Tor im ersten Spiel des Neueinsteigers Colin Haefele per 7-Meter gelang das 35:33, welches auch den Endstand bildete. Durch die Niederlage dieses durchaus wichtigen Spieles rutscht der TSV Schwabmünchen auf den 7. Platz. Nichtdestotrotz schauen die Schwabmünchner mit Vorfreude auf das Spiel nächste Woche gegen den Tabellenersten TSV Vaterstetten.
Es Spielten: Matthesius, Mayer L. (9), Labermeier (8), Kindler, Schepelmann, Haefele (1), Schikor, Mayer S. (1), Egger, Jakob, Bauer (1), Mayer F.(13).