Am Sonntag Morgen ging es für die Mädels der weiblichen C-Jugend schon früh nach München Laim. Nach einer gelungen Vorbereitung stand nun endlich das erste Saisonspiel in der Bayernliga an.
Schon beim Aufwärmen war die Vorfreude des gesamten Teams deutlich spürbar.
So starteten die Mädels nach Anpfiff mit zwei Ballgewinnen, die Linda direkt sicher in die ersten zwei Tore verwandelte.
Im Anschluss daran entwickelte sich eine spannende erste Viertelstunde in der sich zunächst keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit nahm die Abschlussschwäche der Schwabmünchnerinnen, die sich insgesamt an diesem Tag durchs gesamte Spiel zog, etwas ab und so gingen diese mit einer 14:8 Führung in die Halbzeit.
Nachdem das Trainerduo um Claudia Weiher und Lea Lammich das Team nochmal ordentlich motivierte weiter Vollgas zu geben, starteten die Mädels mit einem 3-Tore-Lauf super in die 2. Hälfte. Sowohl durch tolle Einzelaktionen, wie tolle Schlagwürfe von unsere Spielmacherin Elsa, als auch gute Kooperationen der Rückraumspielerinnen mit den Kreisläuferinnen Pauli und Maria, konnten sich die Mädels im Laufe des Spiels deutlich absetzen.
Die Schwabmünchnerinnen fuhren letztendlich einen ungefährdeten 32:1-8Sieg ein und traten mit 2 Punkten im Gepäck die Rückfahrt nach Hause an. Insgesamt war es trotz des Fehlens einiger Leistungsträgerinnen ein gelungener Sausonauftakt, bei dem mehrere Spielerinnen auch die Möglichkeit bekamen sich auf eher ungewohnten Positionen durch tolle Aktionen auszuzeichnen.