Nach der schmerzlichen Niederlage zum Saisonauftakt vergangene Woche, möchte es die zweite Damenmannschaft von Daniela Engelbeger und Uli Matthesius am Wochenende besser machen. Dabei wartet mit dem TV Gundelfingen ein Gegner, der beim ersten Saisonspiel ebenfalls knapp das Nachsehen hatte.
Die Mannschaft aus Gundelfingen, die letzte Saison aus der Landesliga in die Bezirksoberliga abgestiegen ist, führte dabei lange Zeit gegen den TSV Niederraunau, ehe die Krumbacher gegen Mitte der zweiten Halbzeit das Zepter in die Hand genommen haben und schlussendlich das Spiel für sich entscheiden konnten. Der Gastgeber wird daher ebenfalls wie Schwabmünchen alles daran setzen, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Diese schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe erwartet die SMÜ-Mädels am Sonntag um 17 Uhr auswärts.
Das Trainerteam blickt angesichts der Tatsache, dass sie mit fast vollständigem Kader anreisen können, positiv auf den bevorstehenden Sonntag. Lediglich auf Torhüterin Celina Ziegler müssen die Damen verzichten. Die dadurch gegebenen vielen Wechselmöglichkeiten lassen ein temporeiches Spiel erahnen, worauf im Training diese Woche ein Fokus gelegt wurde. Zudem wurde das von den SMÜ-Perlen zuletzt sehr gut umgesetzte Abwehrspiel nochmals intensiviert. „Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Mädels haben sehr fleißig trainiert – wir sind also bereit für Gundelfingen“, gibt sich Englberger positiv vor der Auswärtsaufgabe.