Am kommenden Samstagabend treffen die Bayernliga-Damen des TSV Schwabmünchen zuhause auf den TSV Ismaning. Aufgrund des Wintereinbruchs am vergangenen Wochenende musste das Auswärtsspiel gegen den TSV Vaterstetten abgesagt werden und die Schwabmünchner Damen blicken nun auf insgesamt drei handballfreie Wochenenden zurück. Die spielfreie Zeit blieb allerdings keinesfalls ungenutzt, denn Trainer Stephan Volmering feilte in dieser kurzen Ruhephase sowohl am Abwehrverhalten als auch am Angriffsspiel seiner Mannschaft, um das Team auf die kommenden Spiele vorzubereiten.
Zu Beginn der Saison konnte Ismaning das Hinspiel gegen Schwabmünchen mit 12 Toren für sich entscheiden und brachte den Singoldstädterinnen somit ihre bisher einzige Niederlage bei. Gegen Ebersberg und HT München gelang es Ismaning jedoch in den letzten Wochen nicht, wichtige Punkte im Kampf um die Plätze für die Play-Off-Runde mitzunehmen, sodass die Mannschaft momentan auf Tabellenplatz vier angesiedelt ist. Ein Sieg am kommenden Samstag wäre für beide Mannschaften richtungsweisend und verspricht schon jetzt ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.
Bereits in der vergangenen Saison tat sich Schwabmünchen mit dem starken Ismaninger Angriff schwer und konnte nur eines aus vier Spielen gewinnen. Die Heimdamen zeigen sich von dieser Bilanz allerdings keinesfalls eingeschüchtert, sondern sind fest entschlossen die Tabellenspitze gerade in eigener Halle weiterhin zu verteidigen.
Wir freuen uns auf zahlreiche große und kleine Zuschauer, die uns auf dem Weg in die Play-Offs tatkräftig unterstützen!