Die weibliche B-Jugend konnte am Sonntag in der Sporthalle am Offenhauser Gries gegen die Mannschaft aus Burlafingen einen deutlichen Sieg mit 23:6 verbuchen.
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Anja und Michelle H. sowie einem Schiedsrichtereinsatz von Holger reisten wir dennoch gut gelaunt nach Burlafingen. Die letzte unnötige Niederlage gegen Wertingen sollte unseren Ehrgeiz geweckt haben. Pässe, Trikots und Bälle waren an Bord, und fast alle hatten Sportschuhe dabei☺
Julia stimmte die Mädels auf das anstehende Match gut ein und mit dem Anpfiff der souverän leitenden Schiedsrichterin aus Vöhringen bildeten die Menkingerinnen, federführend durch Anna, Özgü und Fiona, eine aktive, unüberwindbare Abwehr. Wir sind dabei bis auf 6:0 davon gezogen, ehe die Burlafingerinnen ihr erstes Tor erzielen konnte. Die unentschlossen und antriebslos wirkende Heimmannschaft konnten uns an diesem Tag sportlich nicht viel entgegensetzen Den ersten Einsatz erhielt unsere „Neutorhüterin“ Cindy, die ihre Sache wirklich gut gemacht hat. Beim Halbzeitstand von 10:4 wurden dann die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Mädels auf den verschiedensten Positionen spielen lassen, was dem Spielfluss nicht weiter schadete. Auffällig war dabei Flügelflitzerin Lucia, die mit schönen Pässen in Szene gesetzt werden konnte, und sich mit insgesamt sieben Toren bedankte. Auch alle weiteren Spielerinnen waren am Spiel erfolgreich beteiligt und haben durch gute Aktionen in der Abwehr wie auch im Angriff zu diesem positiven Ergebnis beigetragen.
Schön, wenn auch mal solche Spiele dabei sind. Mit einem verlorenen und zwei gewonnenen Spielen stehen wir zu Beginn der Saison im Mittelfeld. Unser nächstes Spiel ist am Samstag den 29.10. um 15.45 Uhr in der Paartalhalle in Kissing gegen die JSG Friedberg-Kissing.
Es spielten: Anna (1), Maria (4), Paula (1), Cindy, Anna-Lena, Nathalie, Lucia (7), Fiona, Özgü (3), Sophia (4) und Vanessa (3)