Am vergangenen Sonntag ging es für die unsere Jungs im Auswärtsspiel am Ammersee gegen den TSV Herrsching II. Mit einem 20:15 holten sich die Gelb-Blauen den achten Sieg im achten Spiel.
Die Ausgangslage war diesmal auch interessant. Selbst war man ziemlich dezimiert, da Lukas und Noah in der D-Jugend gebraucht wurden und Torwart Rene krank zuhause bleiben musste. Auf der anderen Seite erwartete man die Aushilfe einiger Spieler aus Herrschings Landesliga C-Jugend.
Dementsprechend motiviert starteten die Jungs angeführt von den gut aufgelegten Daniel Schumacher& Janosch Weiher in die Partie. Eine bewegliche 3:2:1 Abwehr mit einem stark haltenden Felix Fischer im Tor verhinderte in der ersten Phase des Spiels Gegentore quasi komplett. Zur Freude des Trainers setzte man im Angriff Trainingsinhalte stark um. So stellte sich ein Stand von 1:8 aus Sicht des Hausherren ein. Ob es am starken Torwart oder an der eigenen Wurfauswahl lag ist nicht ganz sicher, eines von beiden verhinderte eine höhere Führung. Darauf ließ man etwas nach und der Gegner konnte bis zur Halbzeit auf 5:9 verkürzen.
In Halbzeit Zwei ging Spielmacher Linus Schmid ins Tor. So fehlte den gelbblauen ein Etatmäßiger Rückraum Mitte. Jetzt kamen einige Jungs auf leicht ungewohnten Positionen zum Einsatz. Das veränderte zwar etwas den Spielstil, zu Toren kam man vor allem durch individuelle Aktionen trotzdem. In der Abwehr ließ man jedoch leider nach, was Herrsching mit Toren aus der zweiten Reihe bestrafte.
Letztendlich stimmt man Trainer Leo Reichenberger mit einem 20:15 Erfolg sehr zufrieden. Die gelb-blauen stehen somit zum Ende der Hinrunde mit 16:0 Punkten souverän an der Tabellenspitze.
Anlässlich der letzten Partei vor Weihnachten ein ganz großes Dankeschön an alle engagierten Eltern für ihre Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen!
Es spielten: Christoph Grieshober (1), Tim Seiwert, Daniel Baur(2), Felix Fischer, Janosch Weiher(7), Linus Schmid(1), Paul Wölke(1), Daniel Schumacher(8), Maik Unglert