Am vergangenen Samstag konnte die weibliche A-Jugend des TSV Schwabmünchens erneut einen Sieg in heimischer Halle feiern. Nach einem harten Kampf setzten sich die Schwabmünchnerinnen mit 34:24 gegen den TSV Allach durch. Somit gehen sie als Tabellenführer der Bayernliga Süd in die anstehenden Play-Offs.
Die Schwabmünchnerinnen führten über das ganze Spiel, jedoch hatten sie es in der ersten Halbzeit nicht einfach, da die Allacher einen starken rechten Rückraum hatten. Das zeigte sich vor allem durch die wurfstarke Nummer 5 der Allacher Mädchen. Wenige technische Fehler der Schwabmünchnerinnen reichten den Allacher Mädels aus, um den Abstand zur Halbzeit von neun auf vier Tore zu verkürzen.
Nach der Pause starteten die Gelb-Blauen Mädels stark und motiviert in die zweite Halbzeit und nutzen einige Passfehler der Allacher eiskalt aus. Dadurch wuchs der Vorsprung bis zur 40. Minute auf 24:17. Insbesondere durch ein gutes Abwehrzusammenspiel und eine starke Leistung der Goalkeeperinnen Carlotta Friedrich und Antonia Bloch war der Sieg nie mehr in Gefahr und die gelb-blauen Mädels gewannen das Heimspiel mit 34:24.
Die Schwabmünchner beenden die Hauptrunde der Bayernliga Süd somit auf dem ersten Tabellenplatz und starten mit guten Voraussetzungen in die anstehenden Play-Offs. Dort trifft man in jeweils einem Hin- und Rückspiel auf die drei Bestplatzierten der Bayernliga Nord. Gegen welche drei Teams man wann antritt, entscheidet sich in den kommenden Wochen.
Für Schwabmünchen spielten:
Bloch Antonia, Friedrich Carlotta (beide Tor), Lammich Lea (7), Incidelen Sesil (3), Michael Emilia (1), Merkle Luisa (8), Würdinger Cosima (3), Roth Johanna (1), Schanda Janine (1), Bartosch Kim (10), Rabus Sarah, Viehl Lenia.