wA: Den Bunkerladies zwei Punkte abgeknüpft

Während im Hinspiel die Schwabmünchner A-Jugend den Gästen aus Regensburg mit 32:38 unterlegen war, hatten sich die Schwabmünchnerinnen für das Rückspiel vorgenommen, ihre Chancen besser für sich zu nutzen.

So reisten die A-Jugendspielerinnen am Sonntag nach Regensburg, um dort gemeinsam mit fünf Spielerinnen der weiblichen B-Jugend im Regensburger Bunker anzutreten. Tabea Hafner, Sina Gossner, Anastasia Weber, Linda Dölle und Emilia Michael konnten am Vortag ihr Jugendbundesligaspiel im Rheinhessischen Nieder-Olm für sich entscheiden und reisten gemeinsam mit der verletzten Lena Roth sowie Johanna Roth direkt von Nieder-Olm nach Regensburg weiter.

Das intensive Jugendbundesligaspiel steckte den Schwabmünchner B-Jugendlichen noch etwas in den Knochen und so fand das gelb-blaue Team nicht direkt ins Spiel. Die Bunkerladies hatten zu Spielbeginn die Oberhand und gingen bis zur zehnten Spielminute mit 9:5 in Führung. Doch dann nahmen die Gäste Fahrt auf, die Absprachen klappten besser und so war es Sina Gossner, die in der 21. Minute den Ausgleichstreffer zum 12:12 erzielte. Bis zur Halbzeitpause gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen und so verabschiedeten sich die Teams beim Spielstand von 16:17 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten die Gäste aus Schwabmünchen ihre Führung aus, weshalb sich das Regensburger Trainergespann in der 44. Spielminute gezwungen sah, die Timeout-Karte zu legen, nachdem Tabea Hafner das 24. Tor der Schwabmünchnerinnen erzielte und damit den Vorsprung auf sechs Tore ausbaute (18:24). Die Schwabmünchnerinnen spielten ihre Stärke in der Offensive weiterhin aus und in der Defensive gelang es ihnen nun besser, die starke Regensburger Rückraumspielerin Emilie Steiner in den Griff zu bekommen. Wenn die Abwehr mal keinen Zugriff fand, dann war auf Torfrau Fey Seemann verlass. Das führte zu einer Zehn-Tore-Führung (20:30) in der 49. Spielminute. Die Bunkerladies versuchten in der Schlussphase den Vorsprung der Schwabmünchnerinnen zu verkürzen, doch die Gäste ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Geburtstagskind Anastasia Weber belohnte sich selbst mit zwei Treffern an diesem Tag sowie mit einem Sieg ihrer Mannschaft. Das Spiel endete 28:35.

Es spielten für Schwabmünchen:
Fey Seemann (Tor), Tabea Hafner (5), Sina Gossner (9), Anastasia Weber (2), Lina Seemann, Linda Dölle (6), Rubina Perovic (2), Johanna Roth, Emilia Michael (9), Daniela Jakob (2).