In einem über weite Strecken ausgeglichenem Spiel konnte sich die weibliche B-Jugend am Sonntagnachmittag über die ersten Punkte der jungen Saison freuen. Gegen die SpVgg Altenerding behielt man bis zum Schusspfiff die Nerven und gewann 22:26.
Beide Teams spielten über weite Teile des Spiels auf Augenhöhe. Den besseren Start hatten die Schwabmünchnerinnen, die bis zum 4:4 in der vierten Minute die Nase vorne hatten. Die nächste Spielphase gehörte dann den Gastgeberinnen, die zumeist über Einzelaktionen zur Torerfolg kamen. Mehr als drei Tore Abstand ließen die Gelb-blauen jedoch nicht zu und beim Spielstand von 11:11 wendete sich das Blatt wieder in Richtung Gäste-Seite.
In dieser Spielphase war es immer wieder Julika, die nach einer schnellen Ballbewegung von Außen nach Außen zu einfachen Toren kam. Mit der Zeit hatte sich die Abwehr der Gastgeberinnen aber besser darauf eingestellt und nun waren es 1 gegen 1 Situationen, die Torerfolge brachten.
Im weiteren Spielverlauf hat keines der beiden Teams jemals auch nur eine Sekunde zurückgesteckt und so entwickelte sich ein recht schnelles Spiel, beim 20:20 war das letzte Unentschieden erreicht.
Vier Tore in Folge und dann noch einmal ein Doppelpack besiegelten den Punktgewinn.
Team: Conny Haslauer & Melli Geiger (Tor), Klara Kienle, Sarah Schmauser, Veronika Bunz, Leo Spatschek 1, Anna Knoll 2, Julia Lehle 2, Isabell Matthesius 2/2, Lea Lammich 4, Mersina Fendt 6, Julika Birnkammer 9