M1: Ein unangenehmer Gegner

Am Samstagabend steht für die ersten Männer das nächste Heimspiel in der Hans-Nebauer-Halle auf dem Programm. Anwurf ist zur gewohnten Zeit um 20:00 Uhr, zu Gast ist die SG 1871 Augsburg/Gersthofen.

Nach den ersten vier Saisonspielen stehen die Menkinger mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Tabellenmittelfeld. Um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren, wollen die Schwabmünchener vor heimischem Publikum unbedingt doppelt punkten. Die Aufgabe dürfte jedoch alles andere als einfach werden. Die Gäste aus Augsburg/Gersthofen haben bislang einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto, präsentieren sich aber traditionell als unangenehmer und kämpferischer Gegner. Vor allem in der Defensive agiert die Spielgemeinschaft kompakt und zwingt ihre Gegner häufig zu Fehlern.

Umso wichtiger wird es sein, dass der TSV von Beginn an konzentriert und druckvoll auftritt. Gelingt es den Schwabmünchnern, an die guten Phasen der bisherigen Spiele anzuknüpfen und das eigene Tempospiel konsequent durchzuziehen, stehen die Chancen auf den dritten Saisonsieg gut. Die Mannschaft hofft dabei auch auf die Unterstützung ihrer Fans.