wD: Sieg und Niederlage in Vöhringen

Eine starke kämpferische Leistung zeigte das Team der weiblichen D-Jugend beim Auswärts-Spieltag in Vöhringen. Mit kompletten Kader wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber die mitgereisten Mädchen zeigten mannschaftliche Geschlossenheit, viel Einsatz und sicherten so zwei wichtige Punkte.

 

Bereits 7.45 Uhr machte man sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Vöhringen. Da drei Stamm-Spielerinnen fehlten, wollte man das Beste aus der Situation machen und das gelang auch gleich in der ersten Begegnung gegen die Gastgeberinnen gut. Hellwach standen unsere Gelb-Blauen auf dem Spielfeld und zeigten vor allem eine tolle Defensiv-Leistung. Tatsächlich gelang es auch im Angriff gute Torchancen heraus zu spielen, leider scheiterten die Schwabmünchnerinnen zu oft an der gut aufgelegten Torhüterin der Gegner. Zur Halbzeit lagen wir so verdienterweise mit 4:7 zurück.

Nach Wiederanpfiff starteten unsere Mädchen eine tolle Aufholjagd und gestalteten mit einem 5:0-Lauf die Partie noch einmal spannend. Im weiteren Verlauf machte sich dann doch ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar, so daß unsere Youngster die körperlich überlegenen Rückraum-Spielerinnen der Gastgeberinnen bis zum 13:16-Endstand ziehen lassen mußten.

Erfreulicherweise hatten wir dann ein Spiel Pause und konnten im Anschluß mit neu gesammelten Elan in die Partie gegen das junge Team aus Burlafingen starten. Hochkonzentriert arbeiteten die Mädels in der Abwehr und Celina zeigte tolle Paraden im Tor. Erneut übernahmen vor allem unsere Youngster die Verantwortung, spielten mutig nach vorn und verwandelten auch sicher die sich bietenden Torchancen. Belohnt wurden sie dafür mit einem deutlichen 23:8-Erfolg, bei dem sich fast alle Spielerinnen in die Torschützen-Liste eintragen konnten. Gut gemacht, Mädels!

Es spielten: Celina (Tor), Dani (7), Ida (1), Fey (3), Nicole, Lisa (21), Franzi (2), Lina (2)