Am Samstag startete nun auch endlich die dritte Frauenmannschaft (ein echtes JuniorTeam) in ihre erste Saison in der Bezirksklasse beim des TSV Aichach II. Durch schnelles Spielen im Angriff und gute Abwehrarbeit konnten die zwei Punkte mit einem 24:21 nach Hause gebracht werden.
Mit einem fast vollständigen Kader ging es für die Spielerin der neu gegründeten Frauen 3 zum ersten Spiel der Saison nach Aichach. In die Sporthalle, die bei einigen Schwabmünchnern wohl nicht allzu gute Erinnerungen auslösen mag. Dennoch überwogen Vorfreude und vor allem der Kampfeswille, zu zeigen, dass auch ein so junges Team gut Handball spielen kann. Um 15:15 Uhr startete nun für viele Spielerinnen das erste Spiel im Senioren Bereich und dem entsprechend groß war auch die Aufregung auf Schwabmünchner Seite. Die Begegnung startete sehr ausgeglichen und erst in der 16. Minute konnten sich die Menkingerinnen einen Zwei-Tore Vorsprung erspielen. Doch schon in der 23. Minute glichen die Aichacher, nach einer starken Phase, wieder zum 8:8 aus. Durch schöne Spielzüge konnte man dann doch noch mit einem 14:10 in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Hälfte waren die Schwabmünchnerinnen den Gastgebern immer mindestens ein Schritt voraus, was vor allem der starken Torfrau Tanja Trauter und der nervenstarken 10fach Torschützin Fiona Schmid zu verdanken ist. So erkämpfte sich das JuniorTeam mit einem vielversprechenden ersten Auftritt gegen einen starken Gegner einen 24:21 Sieg, welcher am Abend noch ausgiebig gefeiert wurde.
Ein großes Dankeschön an Tanja, die durch ihre tollen Paraden, ein große Teil zum Sieg beigetragen hat. Vielen Dank fürs Aushelfen!
Es spielten: Tanja Trauter (Tor), Lucia Manieri, Anja Hinkofer, Fiona Schmid, Mersina Fendt, Sophia Rogg, Anna Franz, Annika Wagner, Marie Holzmüller, Sarah Schmauser, Maria Mayer