Am Sonntag musste die männliche C-Jugend im Verfolgerduell der BOL beim TSV Mindelheim antreten und erkämpfte sich beim 25:25 einen Zähler.
Das Spiel begann positiv für unsere Jungs, denn schnell ging man mit 3:0 in Führung und blieb bis zum 7:4 mit etwas Abstand in Front. Doch bereits in dieser Phase fielen die zahlreichen Pass- und Fangfehler auf, die am heutigen Tag ein kontrolliertes Angriffsspiel erschwerten. Durch etliche Zuordnungsfehler in der Abwehr lud man die Gastgeber immer wieder ein, Tore zu werfen und so kamen die Mindelheimer immer näher heran und konnten erstmals nach 14 Minuten zum 8:8 ausgleichen. Danach wiederholte sich dieser Ablauf, denn eine 11:9 Führung konnte nicht gehalten werden und die Gelb-Blauen gingen sogar mit einem 14:15 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber, begünstigt durch weitere Fehler in der Abwehr, besser ins Spiel und gingen nach knapp zehn Minuten in Halbzeit zwei mit 21:16 in Führung. Dieser Rückstand unserer Jungs war ebenfalls Folge einer eklatanten Abschlussschwäche, denn schön herausgespielte Angriffe wurden frei vor dem gegnerischen Tor oft nicht erfolgreich abgeschlossen. In den letzten acht Minuten des Spiels besannen sich die Schwabmünchner auf ihre gelernten Fähigkeiten und kämpften sich nun Tor um Tor heran. Begünstigt durch einen nicht verwandelten Strafwurf der Mindelheimer kamen unsere Jungs in der letzten Minute nochmals in Ballbesitz und Daniel Labermeier übernahm die Verantwortung und sorgte mit seinem 13. Treffer drei Sekunden vor Schluss für den am Ende etwas glücklichen Punktgewinn.
Schwabmünchen spielte mit: Jakob Stuhler, Benedikt Matthesius (beide Tor), Tim Waldeisen, Daniel Labermeier, Ben Jadwiczek, Simon Kuhn, Lennart Schepelmann, Simon Meyer, Florian Jakob, Mathieu Bauer.