Weiter in der Erfolgsspur bleibt die weibliche D-Jugend, die vom Spieltag in Mering erneut vier Punkte mit nachhause brachte.
Die weibliche D-Jugend war am vergangenen Samstag zu Gast in Mering. Dort starteten unsere Gelb-Blauen direkt gegen die Gastgeberinnen und legten los wie die Feuerwehr. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus, spielten unsere Mädchen, wie vom Trainer-Team gefordert, mit hohem Tempo nach vorn und führten bereits nach 9 Minuten mit 10:0. Dies gab uns die Möglichkeit, den ersten Spielerinnen eine Pause zu verschaffen, schließlich waren wir mit vollem Kader angereist. Die Meringer Mädchen kamen nun besser ins Spiel und verkürzten bis zur Halbzeit auf 12:5. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen kaum etwas, das Trainer-Team bemühte sich, möglichst vielen Mädchen Einsatzzeiten zu geben und gleichzeitig Kräfte für das direkt im Anschluß folgende Spiel zu sparen. Die deutliche Führung gaben unsere Spielerinnen nicht mehr aus den Händen und siegten am Ende verdient mit 19:11.
Zweiter Gegner war dann das Team aus Burlafingen, welches an diesem Tag, im Gegensatz zur Vorwoche, wieder mit starkem Kader antrat und gleich mit 1:0 in Führung gehen konnte. Direkt im Gegenzug gelang Josie der Ausgleich, nach tollem Anspiel von Lisa. Unsere beiden Goalgetterinnen Dani und Lisa stellten dann mit schnellen Toren bis zur 4. Minute eine vorentscheidende 6:1-Führung her. Während den Gegnerinnen zunächst einige Tore durch ihre Kreisläuferin gelangen, die wir aber immer besser in den Griff bekamen, verließen wir uns auf unser Tempospiel und bauten unseren Vorsprung durch Tore von Enya, Josie und Lina bis zum Halbzeit-Stand von 17:9 weiter aus. Nach der Pause folgten weitere Ballgewinne unserer offensiven Abwehr sowie einer gut aufgelegten Fey im Tor, die vorn wieder erfolgreich in Treffer umgewandelt wurden. Zum Schluß stand ein ungefährdeter 29:15-Erfolg an der Anzeigetafel.
Aus den noch ausstehenden 6 Spielen benötigen unsere D-Mädels jetzt noch einen Sieg, um die dritte Meisterschaft in Folge feiern zu können. Auf geht’s!
Es spielten: Fey (Tor), Dani (18), Lina (7), Josie (4), Enya (7), Felina, Nicole, Isabel (1), Nicky (1), Ronja, Lisa (10), Selina, Sarah, Darya