Die weibliche B-Jugend hat am vergangenen Samstag in Pfaffenhofen an der Ilm die erste Runde der Landesliga Qualifikation nicht geschafft. Der abschließende 4. Platz von 5 Mannschaften war für die zweite Runde der Landesliga-Quali leider nicht ausreichend.
Mit einem „Schau mer mal was geht“ haben sich am Samstagmorgen ein Tross von 15 Spielerinnen mit drei Trainern und zahlreichen Eltern auf den Weg nach Pfaffenhofen gemacht. Im ersten Spiel war der „alt“ bekannte SC Vöhringen von unserer letztjährigen C-Jugend Gruppe unser Gegner. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten hat sich die Mannschaft um Coach Hübenthal durch eine gut stehende Abwehr die nötige Sicherheit geholt, und das Spiel nach 2x12min mit einem deutlichen 10:2 gewonnen.
Beim zweiten Spiel war wiederum eine bekannte Mannschaft vom letzten C-Jugend-Jahr am Start. Mit der HSG Schwabkirchen hatten wir bereits in der Rückrunde 2015/16 einen harten Fight ausgetragen, der mit einem für uns glücklichen Unentschieden von 12:12 endete. Das Qualispiel verlief ebenso, nach einer schweren Aufholjagd schafften es unsere Mädels noch zu einem 5:5 Ausgleich in der letzten Minute.
Mit dem Gastgeber MTV Pfaffenhofen stand uns im dritten Spiel der amtierende ÜBOL-Meister der B-Jugend 2015/16 gegenüber. Wie schon in den vorausgehenden Spielen der MTV-Mädels zu sehen war, hatten wir hier von Beginn an nur Aussenseiterchancen, die Rückraumachse der Gegnerinnen war hier sehr stark. Wie oft wir allerdings bei diesem Spiel mit unseren zahlreich vorhandenen Torchancen an der Torhüterin scheiterten war schon krass, der Endstand von 19:6 für Pfaffenhofen war das Resultat daraus.
Beim letzten Spiel hätten wir mit einem Sieg noch die Möglichkeit auf eine weitere Landesliga Quali-Runde gehabt. Den TV Waltenhofen kannten wir bereits aus dem LEW-Cup und wollten uns für die Niederlage dort revanchieren. Leider spielten zu viele technische Fehler den laufstarken und in der Abwehr gut agierenden Waltenhoferinnen in die Karten. Kurz nach der Halbzeit stand es noch 6:6 dann sorgten unzählige Konter der Allgäuer Mädels für eine ernüchternde 6:13 Niederlage.
Einen großen Dank noch an die Eltern, die uns mit PKW´s und am Kampfgericht unterstützt haben. In zwei Wochen startet die Quali für die ÜBOL-Runde, bei der wir wieder auf Eure Unterstützung zählen und unseren Weg in die ÜBOL hoffentlich schaffen werden.