H2/H3 Gemeinsame Vorbereitung auf die Saison 16/17

Die zweite und dritte Schwabmünchner Mannschaft bereiteten sich diese Saison unter Anleitung von Spielertrainer Mitchie Schikor bereits einige Monate vor dem ersten Saisonspiel intensiv vor.

 

Durch das Zusammenlegen der beiden Mannschaften konnte sowohl die Dienstagseinheit, bei der der handballerische Aspekt im Fokus lag, als auch die Mittwochseinheit, bei der mehr die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten vor allem der Füße gefördert wurden, sinnvoll gestaltet werden

Letzten Sonntag als man sage und schreibe drei Stunden am Stück trainiert hat, übte man vor allem die Spielzüge sowie die neue Variante des siebten Feldspielers. Diese sollte zunächst nur die Kondition des Wechselspielers und des Torhüters auf die Probe stellen, da die Angriffe doch sehr schnell abgeschlossen wurden. Mit der Zeit wurde das Überzahlspiel dann doch besser und diese Variante kann sicherlich diese Saison von beiden Mannschaften eingesetzt werden, sei es um den Schiedsrichter zu verwirren oder auch um den Gegner zu demoralisieren wenn er das freie Tor mal wieder nicht trifft.

Am gestrigen Donnerstag trafen dann die Schwabmünchner Herren 2,5 auf die erste Königsbrunner Auswahl. In der Saison wird die Dritte diesesmal nicht auf die Königsbrunner treffen da durch die späte Anmeldung unsere Dritte nur den Weg in die Bezirksklasse West gefunden hat. Im Testspiel stellte sich dann schnell heraus dass die topgelaunte Schwabmünchner Truppe die Königsbrunner klar beherrschte. Man ging schnell mit 11:4 in Führung und baute diesen Vorsprung dann bis zum 33:22 Endstand kontinuierlich aus.

Die Abwehr stand falls sie rechtzeitig hinten angerollt kam recht sicher und was dann noch durchkam konnten die gut aufgelegten Torhüter Felix Zull und Frank Hübenthal die beide auch ihre Einsatzzeiten als Feldspieler bekamen meist entschärfen. Allein der Rechts-Außen der Gegner konnte sich mehrmals entscheidend gegen Mitchie durchsetzen der diesem daraufhin einiges an Talent zusprach. Im Angriff hatte man meist nicht viel Mühe die gegnerischen Reihen zu durchbrechen und mit konzentrierteren Abschlüssen hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Für die Zweite geht es am Samstag-Abend um 19:30Uhr in der Neusäßer Halle um die ersten Punkte, die Dritte startet am darauffolgenden Sonntag zur Primetime um 11:45Uhr in Gundelfingen.

Für SMÜ liefen in Königsbrunn auf:

Mitchie Schikor, Sebastian Achter, Michael Hauke, Ramon Rübesamen, Christoph Frommel, Felix Zull, Frank Hübenthal, Raphael Pribil, Alex Zinsberger, Philipp Bosse, Markus Salesch