wB: Zittersieg zum Saisonauftakt

Pünktlich zum Michaelimarkt startete für unserer weibliche B-Jugend die neue Saison 16/17 in der Grundschulhalle gegen die bis dato unbekannte Mannschaft des MTV 79 München.

Das erste Spiel war schon mal eine besondere Herausforderung auf Menkinger Seite, da alle drei gelernten Torhüterinnen leider nicht einsatzfähig waren. Nach einer kurzen Umfrage stellte sich Nathalie als Aushilfskeeper ins Tor. Vielen Dank dafür Nathi!

Bei den Gästen konnten wir anfänglich durch überzeugende Angriffe zu schönen Torerfolgen kommen. Mit 8:4 wurde dabei schon ein kleines Polster gelegt. Doch die Gegner kamen immer besser ins Spiel, angetrieben durch ihre starke Torhüterin und ihren beiden auffälligsten Angreiferinnen Hackmann und Hadek konnte der Abstand deutlich verkürzt werden. Mit einem knappen Halbzeitführung von 13:12 ging es dann in die Pause.

Leider war zu Beginn der zweiten Hälfte keine Besserung in Sicht. Die gut aufspielenden Münchnerinnen konnten sich mit Hilfe ihrer noch stärker haltenden Torhüterin nach rund zehn Minuten mit drei Toren bis zum Stand von 14:17 absetzen. Unsere Abwehr war zu diesem Zeitunkt auch zu passiv und wir konnten unsere tapfer kämpfende Nathalie im Tor nicht unterstützen. Nach einer taktischen Umstellung wurde der Abwehrverband kompakter gestaltet, und im Angriff waren Anja und Özgü im Zusammenspiel immer wieder erfolgreich. Mit sieben Toren in Folge wurde das Spiel wieder gekippt und wir lagen erfreulicherweise mit 21:17 in Führung.

Die MTV-ler ließen sich aber nicht beeindrucken und kämpften weiter um jedes Tor. Bei 21:19 und 23:21 waren sie wieder in Schlagdistanz. Nach einem „Zwischenspurt“ unsererseits auf 25:21 war dann eigentlich kurz vor Schluss „der Drops gelutscht“. Doch die Münchnerinnen konnten noch drei Angriffe erfolgreich abschließen. Glücklicherweise hielt der knappe Vorsprung von 25:24 bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters. Gut gemacht Mädels!

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag den 02.10. um 16 Uhr in Wertingen.

Es spielten:
Michelle, Lucia (1), Fiona (6), Özgü (4), Sophia (2), Vanessa, Anna, Maria (2), Anja (10), und Nathalie