Am bereits letzten Samstag hatte die männliche C-Jugend mit dem TSV Schongau eine der stärkeren Mannschaften der Bezirksliga. Etwas unerwartet konnte man sehr deutlich mit 31:16 gewinnen
Dennoch tat man sich gerade am Anfang der Partie schwer die Oberhand zu gewinnen. Grund dafür war die offensive 3:3 Abwehr der Gäste welche zusammen mit vergebenen Chancen für die knappen Spielstände sorgte. Zur Mitte der ersten Halbzeit hatte man sich dann auf die neue Situation im Angriff eingestellt und konnte die vorgezogenen Abwehrspieler durch schöne 1:1 Aktionen überwinden. Danach hieß es für die Außenspieler fast schon ungewohnt viel Verantwortung zu übernehmen. So fand man die Chance häufig über Außen. In der Abwehr wurden auch immer mehr Ballgewinne erzielt, sodass man durch schnelle Gegenstösse eine 15-8 Halbzeitführung erzielte.
Zur Halbzeit wurde mehr Aufmerksamkeit & Einsatz in der Abwehr gefordert, was in Halbzeit eins durchaus vermisst wurde. Im Angriff galt es nach erfolgreicher 1:1 Situation den richtigen Mitspieler in Szene zu setzen. Zusammen mit den eingeschränkten Wechselmöglichkeiten des Gegners konnte man so immer weiter in Führung gehen. Beim Stand von 20-10 war die Partie dann schnell vorentschieden. Jetzt war es ein schnelles Spiel bei dem die Gelb-blauen immer wieder durch erste und zweite Welle Tore erfolgreich waren. Der Endstand von 31-16 war dann deutlich höher als vor der Partie erwartet.
Jetzt gilt es für die Jungs von Leo Reichenberger & Tim Wiedmer die spielfreie Zeit möglichst gut zu nutzen.