wA: Gut gekämpft, aber keine Punkte

Eine ordentliche Vorstellung zeigten unsere Landesliga-Mädels der wA-Jugend bei der weitesten Auswährtsfahrt der Saison nach Estenfeld (Würzburg). Leider reichte es bei der 27:32 Niederlage nicht für Zählbares.

Am Sonntag, den 11.12.16, ging die weibliche A-Jugend in die Rückrunde und spielte erneut gegen den TSG Estenfeld. Nachdem wir drei Stunden für unsere Anreise gebraucht haben, waren wir bereit unseren Gegner das zweite Mal zu schlagen. Leider fehlten uns Katha, Anna und Tanja Kraus, die an diesem Tag vor allem aufgrund von Verletzungen nicht antreten konnten. Dafür wurde uns von Anja und Cindy aus der weiblichen B-Jugend super ausgeholfen.

Da wir unserem Gegner schon in der Vorrunde begegnet sind, konnten wir uns gut auf das Spiel einstellen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit waren wir immer nur mit ein bis zwei Toren hinterher. Beim Spielstand von 7:8 war das gelb-blaue Team dann kurz vorne, jedoch änderte sich dies schnell wieder, da einige Lücken in der Abwehr vorhanden waren und auch im Angriff noch zu viele Fehler gemacht wurden. Die Schwabmünchenerinnen haben sich trotzdem immer wieder den Ball geholt und es kam zu schnellen und wichtigen Toren. Zur Halbzeit stand es 15:13 für den Heimverein Estenfeld.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Estenfelder dann mit einigen 3:0 Torfolgen davon, da unsere Abwehr nicht stand und wir unseren Gegnern zu viele Chancen aus dem Rückraum offen gelassen haben. Auch kam es zu ein paar 2 Minutenstrafen, die uns den Spielverlauf nicht erleichtert haben. Durch 1 gegen 1 Aktionen und ein Zusammenspiel mit dem Kreis konnten wir uns jedoch gegen Ende den Spielstand 25:28 erkämpfen und kamen dem Gegner wieder nahe. Es reichte aber nicht aus und das Spiel endete 32:27 für den TSG Estenfeld.

Es spielten: Theresa Wagner, Anja Hinkhofer, Sarah Huber, Lea Deppermann, Damaris Rheindt, Annika Wagner, Franziska Schmid, Laura Weiher, Tanja Trauter und Cindy Krappig