Einen ganz harten Brocken erwarten die 1. Damen am kommenden Sonntag ab 12 Uhr zum Rückrundenauftakt in eigener Halle. Mit der TSG Augsburg reist der derzeitige Tabellenzweite an die Holzheystraße, der in der laufenden Saison bisher nur eine einzige Niederlage einstecken musste.
Nachdem die Dürndorfer-Sieben den Saisonstart in Augsburg damals total verschlafen hatte und von den TSGlerinnen mit 30:21 aus der Halle geschossen wurde, kamen natürlich sofort die Befürchtungen auf, die Saison könnte – wie im Jahr zuvor – einen ganz bitteren Verlauf nehmen. Doch im Gegensatz zur Vorsaison rappelten sich die Gelb-Blauen dann im Lauf der Hinrunde beeindruckend auf und stehen nun mit einem über allen Erwartungen liegenden 9:9-Punkte Konto auf einem beruhigenden 6. Tabellenplatz. Diesen wollen die Spielerinnen von Coach Dürndorfer auf alle Fälle sichern und, wenn möglich, sogar noch etwas nach vorne rutschen. So ist das Team natürlich hochmotiviert, die desolate Vorstellung vom TSG-Hinspiel wett zu machen und den Titelaspiranten in heimischer Halle auf eine härtere Probe zu stellen. Die Favoritenrolle liegt dabei eindeutig bei den Augsburgerinnen, für die die Punkte in Schwabmünchen wohl zum Pflichtprogramm gehören sollten, wollen sie sich die Chancen auf den Landesligaaufstieg wahren.
Zwar sind die Menkingerinnen nach der Winterpause verletzungs- und krankheitsbedingt immer noch etwas angeschlagen, die Motivation bei Team und Trainer ist aber dennoch hoch und man wird auf jeden Fall mit vollem Kampfgeist in die Partie gehen. Mit geschlossener Mannschaftsleistung und einem lautstarken gelb-blauen Fanblock im Rücken können unsere Damen also mit Sicherheit auch gegen die stark aufgestellte Truppe aus Augsburg bestehen und einen erfolgreichen Rückrundenstart hinlegen. Anpfiff in der Grundschulhalle ist um 12 Uhr.