M2: Nichts zu holen gegen Neusäss

Die Zweite verliert das erste Spiel im neuen Jahr gegen Neusäß und war dabei ähnlich chancenlos wie schon im Hinspiel.

Krankheitsbedingt fielen für dieses Spiel Mario und Lorenz aus, aber durch die Unterstützung durch Christoph Frommel und Phillip Bosse, die beide ein gutes Spiel machten, konnte man ein konkurrenzfähiges Team an den Start bringen. Doch während man den Schwabmünchern deutlich anmerkte, dass es ein Sonntagsnachmittagsspiel war, waren die Neusässer deutlich wacher und in der ersten Halbzeit schlicht besser. Beim Spielstand von 4:10 für die Gäste nahm Spielertrainer Mitchie Schikor die erste Auszeit und man stellte auf die 7-Mann Angriffsvariante um. So konnte man das Spiel bis zum 11:17 offen gestalten. Durch zwei Passfehler konnten die Neusäßer aber noch kurz vor der Pause auf 11:19 davonziehen.

In der zweiten Halbzeit stellte man auf eine 3:2:1 Abwehr um was kurzzeitig Wirkung zeigte. Beim 16:21 und Auszeit Neusäß schien nochmal eine Wende möglich zu sein, allerdings stabilisierte sich der Neusässer Angriff wieder und weder Abwehr noch Torhüter fanden an diesem Tag richtig ins Spiel, sodass der Endstand von 29:35 absolut in Ordnung geht.

Es spielten: Felix Zull, Frank Hübenthal (Tor), Phillip Bosse (2), Alexander Zinsberger (6), Fabio Oettl, Tim Wiedmer, Raphael Pribil (2), Dan-Micha Schikor (7/4), Felix Hänsel (9), Christoph Frommel (2)