Die männliche D-Jugend hat am Samstag beim GTÜ Cup in Herrenberg teilgenommen und bei einem hochklassig besetzten Turnier den geteilten 5. Platz erkämpft.
Samstags um 6:30 Uhr Abfahrt bedeutet immer ein Risiko für den Trainer und so kam es auch, dass natürlich ein Spieler zu spät zur Abfahrt kam. Zum Glück hatte der Trainer genügend Zeit einkalkuliert, so dass die 20 minütige verspätete Abreise kein Problem war. Doch dann streikte auch noch der Handball-Bus. Zum Glück stellte die Firma Stuhler innerhalb kürzester Zeit einen Ersatzbus zur Verfügung und so konnte man mit einer Stunde Verspätung dann doch noch Richtung Herrenberg aufbrechen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Firma Stuhler!!!
Kurz vor Beginn des ersten Spiels trafen die Menkinger in Herrenberg ein und hatten mit der gastgebenden SG H2Ku Herrenberg 2 einen der leichteren Gegner in der Gruppe. Das Spiel gewann man – trotz zahlreicher vergebener Torchancen – mit 12:5. Man merkte deutlich, dass die Mannen um Lukas Beran noch nicht ganz bei der Sache waren. Im nächsten Spiel bekam man es mit der JSG Hegau zu tun. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Schwabmünchner dank einer sehr guten Leistung die Oberhand behielten und mit 10:8 gewinnen konnten. Im nächsten Spiel gegen die JSG Neckar Kocher musste man die erste Niederlage hinnehmen und verlor verdient mit 13:9. Das vierte Spiel gegen den TSV Neuhausen 2 konnten die Gelb-Blauen klar mit 16:9 gewinnen und so langsam war klar, dass es eine reelle Chance gab, das Halbfinale zu erreichen. Im entscheidenden Spiel gegen die HSG Schönbuch leisteten sich die Menkinger aber dann allerdings zu viele einfache Fehler und so verlor man knapp mit 12:11. Das Erreichen des Halbfinale war nun leider nicht mehr möglich, doch im letzten Gruppenspiel gegen die SG Nebringen/Reusten sicherte sich die mD1 den dritten Tabellenplatz in Ihrer Gruppe und somit einen sehr guten geteilten 5. Platz im Turnier.