Am Samstag empfing der Tabellenführer Schwabmünchen den TSV Bobingen zum Derby. Leider fehlten die zwei Rückraumspieler Janosch und Linus, doch trotzdem war der Rückraum mit Lukas, Schumi, Noah, Mikkel, Felix und Daniel stark besetzt.
Als es nach wenigen Minuten schon 5:0 für die Hausherren stand wusste man, dass die Gelb-Blauen die Punkte auf keinen Fall mehr aus eigener Halle geben wollten. Der Drittletzte der Bezirksliga kam dann doch erstmal bis auf 5:3 heran. Wie so oft in diesem Jahr hatten die Jungs um die Trainer Leo Reichenberger und Tim Wiedmer die richtige Antwort parat und konnten auch gut gegen die Gäste, die mit sogar mit dem Torwart als siebten Angreifer ihr Glück versuchten, eine konstante 3-2-1-Abwehr spielen. Egal ob Rückraum, Außen oder am Kreis, die Menkinger spielten ein super Angriffsspiel. Und so stand es 18:8, als die Teams in die Kabine marschierten. Der zweite Spielabschnitt lief ziemlich genauso ab, so dass SMÜ sich immer weiter absetzen konnten. Über Spielstände wie 25:12 kam die Schlusssirene beim Stand von 31:17.
Wenn die männliche C-Jugend weiterhin so spielt, kann man sich bald auf den Meistertitel freuen. Doch erstmal liegt der Fokus auf dem Spiel gegen den stärksten Verfolger, den TSV Weilheim am nächsten Wochenende.
Es spielten: René (Tor), Lukas (10/1), Noah (5/1), Daniel (4), Felix, Schumi (6), Mikkel, Maik (1), Marco (5)