mD: Starkes Finale zur Vizemeisterschaft

Die männliche D-Jugend durfte am letzten Spieltag der Saison nach Augsburg fahren, um dort gegen den Tabellenführer aus Günzburg und die Nachbarn aus Königsbrunn zu spielen. Zwei tolle Siege und teilweise leider wenig erfreulichen Umständen standen am Ende zubuche und damit die Vizemeisterschaft im schwäbischen Oberhaus.

Die Günzburger hatten zuvor bereits den BHC geschlagen und hatten nun 5 Punkte Vorsprung auf die Menkinger bei 3 verbleibenden Spielen. Somit bestand nur noch eine theoretische Chance auf die Meisterschaft. Dennoch wollte man den Günzburgern nichts schenken und startete sehr gut ins Spiel. Dank einiger tollen Paraden von Andro im Tor und guten Einzelaktionen im Angriff konnten die Menkinger eine 6:2 Führung herausspielen. Die Günzburger versuchten nun in der Abwehr aggressiver zu spielen und den Schwabmünchnern den Schneid abzukaufen. Doch die Menkinger hielten dagegen, setzten sich immer wieder im Angriff durch und gingen beim Stand von 9:6 ging in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit agierten die Günzburger weiterhin übertrieben aggressiv in der Abwehr. Bereits in der ersten Halbzeit hatten Sie einige Strafen kassiert und auch in Halbzeit zwei bekamen Sie reihenweise gerechtfertigte 2-Minuten-Strafen. Denn der Schiedsrichter ahndete unfaire Attacken wie z.B. das Stoßen von hinten nach einem verlorenen Zweikampf konsequent mit progressiver Bestrafung. Und so brachten es die Legostädter bis zum Ende auf zwei gelbe Karten, acht 2-Minuten-Strafen und drei rote Karten. Zwei mal 3×2-Minuten und einmal direkt Rot wegen grober Unsportlichkeit, Umreißen des Gegenspielers von hinten. Und das bei einer Spielzeit von 2×15 Minuten…

Man muss ganz klar sagen, dass eine so übertrieben aggressive Abwehr, wie sie die Günzburger an den Tag legten, bei einem D-Jugend Spiel nichts zu suchen hat. Der sportliche Wert eines solchen Spiels tendiert gegen NULL. Die Gelb-Blauen ließen sich an diesem Tag aber nicht davon beeindrucken. Angetrieben von dem hervorragend spielendem Lukas Beran, der 15 Tore erzielte,  gewann man am Ende verdient mit 25:19 und sicherte sich mit diesem Sieg die Vizemeisterschaft.

Es spielten: Andro (Tor), Lukas (15/3), Noah (6/1), Lukas (2), Daniel (1), Moritz(1), Jakob und Tom

Im zweiten Spiel bekamen es die Menkinger mit dem BHC Königsbrunn zu tun. Nach einem holprigen Start und einem Halbzeitstand von 8:8 besannen sich die Gelb-Blauen in der zweiten Halbzeit auf Ihre Stärken. Angetrieben von Noah und Lukas setzte man sich in der zweiten Halbzeit schnell auf 15:10 ab und gewann am Ende verdient mit 20:14.

Es spielten: Andro (Tor), Lukas (6), Noah (9/1), Lukas, Daniel (2), Moritz, Jakob(3) und Tom