wC: Hochverdienter Meister mit weißer Weste

Einen glänzenden Abschluss lieferten die Mädels der C-Jugend gegen die 2. Mannschaft des TSV Gersthofen. Am vergangenen Samstag Abend wurden die in dieser Saison unaufhaltbaren Menkinger noch einmal mit einem fantastischem Endergebnis von 29:9 belohnt.

Nach einer kurzen Besprechung in der Kabine, in der Trainerin Seli vor allem auf den Spaßfaktor gesetz hat, stellten sich die Spielerinnen höchst motiviert dem Gegner. Von Anfang wurde klar, dass die Schwabmünchnerinnen dem Gegner wieder einmal überlegen sind. In der Abwehr wurde als Team zusammen gearbeitet und auch der Angriff glänzte durch viele schöne Anspiele. Mit einem Zwischenstand von 19:8 ging man in die 2. Halbzeit, in der unsere Mannschaft noch siegessicherer wurde. Immer wieder wurden in der Abwehr die Bälle der Gastgeberinnen abgefangen und im Angriff in Tore verwandelt. Der Kampfgeist der Mädels lohnte sich und wurde mal wieder mit einem souveränen Sieg belohnt, der sich wie ein roter Faden durch die ganze Spielsaison der wC-Jugend gezogen hat. Nach dem schönen Erfolgserlebnis wurde noch ausgiebig gefeiert und die Aufrücker in die B-Jugend verabschiedet.
Es spielten: Hannah Müller, Melanie Geiger (Tor); Mersina Fendt (5), Paula Seidel, Jasmin Fichtel (7), Anna Knoll (4), Klara Kienle, Julia Lehle (6), Sarah Schmauser (1), Merle Fasel (6), Veronika Bunz;

Ein großes Dankeschön geht nach dieser makellosen Spielzeit an unsere Trainerinnen, die die Mannschaft im letzten Jahr toll voran gebracht haben – weiter so!