Mit einem hochverdienten 31:20 Sieg gegen den zweitplatzierten HCD Gröbenzell II sicherten sich unsere C-Mädels vorzeitig den Meistertitel der Bezirksliga!
Nach zwei Wochen Spielpause galt es sich wieder aufzurappeln und motiviert in die wohl wichtigste Partie des Jahres zu starten. Vor Beginn des Spiels war man sich bewusst, dass mit dem HCD der sicher stärkste Konkurrent der Liga vor der Tür stand.
Aufgabe war es demnach „120 Prozent“ zu geben, um das Spiel und damit unter Umständen auch die Meisterschaft nicht an den Gegner abgeben zu müssen. Die Ansagen des Trainergespanns wurde konsequent durchgeführt. Man arbeitete in der Abwehr als Team zusammen und gewann ohne große Schwierigkeiten Ball um Ball, die man im Angriff in Tore umwandelte. So setzte man nach der 0:1 Führung der Gröbenzeller viele Ausrufezeichen und baute den Abstand zu einem Halbzeitergebnis von 16:9 rapide aus. Das gleiche Bild ergab sich nach Wiederanpfiff. Durch eine super Mannschaftsleistung, Kampfgeist und starke Torhüter im Rücken kamen Sieg und Meistertitel nie mehr in Gefahr und am Ende stand ein hervorragendes Endergebnis von 31:20 auf der Anzeigetafel.
Toll gemacht, Mädels!
Es spielten: Hannah Müller (TW), Melanie Geiger (TW), Leonie Spatschek, Paula Seidel, Jasmin Fichtel (10), Anna Knoll (2), Klara Kienle, Merle Fasel (1), Mersina Fendt (8), Sarah Schmauser, Lea Lammich, Julia Lehle (10)