Einen perfekten Start in die neue Saison erwischten die Mädels unserer wD2-Jugend. Hochmotiviert und, dank des Trainingslagers eine Woche zuvor, gut vorbereitet gab es am Marktsonntag vor heimischen Publikum die ersten zwei Siege in der Bezirksliga.
Die erste Partie gegen die Gäste aus Aichach gestaltete sich zu Beginn noch recht ausgeglichen. Unseren Spielerinnen war die Anfangsnervosität anzumerken, Passfehler und ein paar unkonzentrierte Abschlüsse waren die Folge. Doch schnell war diese kurze Phase überwunden und die Schwabmünchnerinnen fanden immer besser ins Spiel. Aus einer stabilen Abwehr heraus, erspielten sich unsere Mädels viele Chancen und belohnten sich jetzt auch mit sicheren Torabschlüssen. Über ein zwischenzeitliches 3:3 konnte sich unser Team somit bis zur Halbzeit schon auf 7:3 absetzen. Nach der Pause setzten die Gastgeberinnen ihr Spiel konsequent fort und siegten am Ende verdient mit 12:6.
Im zweiten Spiel traf man dann auf das völlig neu formierte Team aus Haunstetten. Nach einigen personellen Umstellungen zum vorangegangenen Spiel verlief auch hier der Start etwas holprig, bevor die Mädels sich mit einer geschlossenen Team-Leistung in die Partie zurück kämpften. In der Folge setzten sie die Anforderungen des Trainerteams dann ganz toll um, so dass der 21:7-Erfolg letztlich nie gefährdet war. Besonders erfreulich war auch, dass sich fast alle Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.
Es spielten: Antonia (Tor), Marlene, Ida (2), Janine (4), Michelle (2), Emely (5), Jennifer (5), Sara (1), Lenia (3), Alina (1), Lisa (10)