M1: Gut erholt!

Schwabmünchens Bezirksoberliga-Männer sind wieder auf der Erfolgsstrasse eingebogen. Das Team von Marcus Wuttke bezwang den TSV Friedberg 3 mit 31:24 und verteidigte so ihre Tabellenführung vor dem Schlager in Göggingen am kommenden Wochenende.

 

Vor wieder stimmungsvoller Kulisse trat die dritte Mannschaft des TSV Friedberg alles andere wie ein Tabellenletzter auf und gab den Gelb-Blauen zunächst einmal einige Rätsel auf. Spielerisch stark, ball- und treffsicher blieben die Gäste bis zum 10:10 auf Augenhöhe, ehe sich die Waage doch langsam zugunsten der Schwabmünchner neigte. Die Abwehr stabilisierte sich erkennbar, das Tempospiel brachte somit auch endlich greifbare Resultate. Spätestens bei einem tollen Gegenstoßtreffer von Lorenz Merbold, der einen Pass über das komplette Feld fast artistisch zum 12:10 einnetzte, war auch die Kulisse voll auf Betriebstemperatur und verabschiedete ihr Team beim 17:13 mit Applaus in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Schwabmünchner die Partie dann sicher, beim 24:17 (45.) betrug der Vorsprung erstmals sieben Tore. Der junge Mittelspieler Felix Hänsel bedankte sich mit vier Treffern für seinen Einsatz in der zweiten Halbzeit, Frank Hübenthal entschärfte zwei Strafwürfe und Trainer Marcus Wuttke konnte am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchaus zufrieden sein. Beim Schlagerspiel in Göggingen am kommenden Samstag werden die Schwabmünchner allerdings noch ein Schippe drauflegen müssen, um in der Bezler-Halle bestehen zu können.

TSV Schwabmünchen: F. Hübenthal, T. Hübenthal; Merbold (2), Gleich (1), K. Scholz (2), Reinsch (2), Lindner (3), Bürgle (3), Schüller (2/1), Bartl (1), Hänsel (4), L. Scholz (4), Reichenberger (7), Strehle;