Einen erneuten Sieg gab es für die weibliche A-Jugend am Sonntag beim TSV Wertingen. Der klare Endstand: 31:22 für den TSV Schwabmünchen.
Das erste Spiel der Rückrunde starteten die SMÜ-Mädels voll motiviert und gut gelaunt mit dem Ziel erneut zwei Punkte zu holen. Obwohl man wieder auf drei Spielerinnen verzichten musste, hatte Claudia trotzdem viele Möglichkeiten zu wechseln. Mit dem 1:0 für Schwabmünchen legten die Mädels das erste wichtige Startsignal, doch die Partie blieb bis zum 6:6 in der 16. Minute völlig offen. Obwohl sich die Menkingerinnen in der Abwehr teilweise schwer taten und den gegnerischen Kreisläufer nicht ganz unter Kontrolle hatten, gelangen ihnen durch schnelles Umschalten und vielen Gegenstößen durch die erste Welle einfache Toren. Auch die Spielzüge klappten super und wurden konsequent durchgespielt, wobei sich vor allem Aki gut im Abschluss zeigte. Die Mädels liefen sich auch ohne Ball immer wieder frei und nutzen die, von der gut mitziehenden Kreisläuferin Sarah, heraus gespielten Lücken erfolgreich aus. Mit einem Spielstand von 10:13 ging es dann in die Halbzeitpause. Claudia lobte vor allem das gute Angriffsspiel und das schnelle Umschaltspiel. In der Abwehr sollten die Mädels aber auf jeden Fall noch einen Zahn zulegen.
Gesagt, getan. Mit neuer Energie starteten die Menkingerinnen in die zweite Halbzeit und setzten die Trainerworte konsequent um. Durch eine aktiv arbeitende Abwehr und der schnellen Tanja auf der vorne Mitte Position gelang es den Mädels immer wieder den Ball zu erobern und durch Özgü und Dama ins gegnerische Tor zu bringen. Bis zum 19:24 konnten die Wertinger Mädels noch mithalten, doch die schnellen Schwabmüncher waren nicht zu stoppen. Mit sechs Toren in den nächsten sechs Minuten und guten Einzelaktionen von Fiona zogen die Mädels davon und ließen in dieser Zeit nur ein Gegentor zu. Die in den letzten Minuten stark haltende Cindy im Tor hat ihren Teil dazu natürlich beigetragen. Katha und Marie machten den Sack durch zwei schöne Außentore endgültig zu. Dem Sieg stand somit nichts mehr im Wege und die Schwabmüncher Mädels gewannen auch das Rückspiel gegen den TSV Wertingen konsequent mit 31:22.
Durch eine starke Teamleistung bewies sich das Team von Claudia und Ingo erneut und war den Gegnern stets einen Schritt voraus. Man erspielte sich große Lücken die vor allem von Anja und Katha genutzt worden. Schöne Anspiele und sehenswerte Treffer gab es heute von der treffsicheren Dama. Am Samstag den 09.12. ist der ungeschlagene Tabellenführer TV Gundelfingen in der Grundschulhalle zu Gast. Anpfiff ist um 14:15. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
TSV Schwabmünchen: Cindy Krappik (Tor), Anja Hinkofer (2), Sarah Huber, Özgü Keskin (1), Katharina Elsner (2), Damaris Rheindt (19/6), Annika Wagner (3), Marie Holzmüller (1), Fiona Schmid (2), Tanja Trauter (1)