wA: Wieder ein klarer Heimsieg

Deutlich mit 41:22 schlägt die weibliche A-Jugend den TSV Meitingen am letzten Sonntag in eigener Halle.

 

Auch im vierten Heimspiel bleiben die Menkingerrinnen ungeschlagen und das wieder mit einer sehr starken Angriffsleistung. Zuhause präsentieren sich die Weiher/Mayer-Mädels in bester Wurflaune und so konnten die Fans immerhin schon 150 Treffer in vier Spielen bejubeln. Die überforderten Gäste aus Meitingen hatten im gesamten Spielverlauf keine Chance gegen die wirklich gut aufspielenden Gelb-Blauen. Dennoch gehörte ihnen die erste Führung des Spiels zum 1:0. Danach zeigten die SMÜ`ler aber wohin die Reise am heutigen Tag geht. Über gut vorgetragene Angriffe, ein schnelles Umschaltspiel und konzentrierter Abwehrarbeit gingen die Gastgeber sehr schnell mit 6:2 in Führung. Dies sollt sich in der ersten Spielhälfte auch nicht ändern. Die Zwischenstände von 10:4 u. 17:10 sprechen für die Menkingerinnen und so ging es verdient mit 20:11 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kam etwas Sand ins Getriebe der Schwabmüncherinnen und die Meitinger Mädels konnten bis zum 23:16 verkürzen. Da in der Abwehr nicht mehr konsequent hingelangt wurde kamen die Gäste zu einfachen Toren über den Kreis. Nach einem Team-Timeout von Meitingen beim Stand von 30:20 für Schwabmünchen, nutzte das Trainergespann Weiher/Mayer die Unterbrechung um die Mädels neu einzustellen. Die Ansprache zeigte Wirkung, denn die Mädels spielten nun wieder wesentlich konzentrierter und mit elf Toren Infolge bei nur zwei Gegentreffer, war der Sieg mit 41:22 auch in dieser Höhe mehr als verdient.

Ein besonderes Lob gab es für Dama, die mit ihren 15 Toren und gutem Auge für Ihre Mitspieler einen super Tag erwischte und so  großen Anteil an der guten Mannschaftsleistung des Teams hatte.