wD2: Ausgeglichene Bilanz

Am späten Sonntag-Nachmittag war die Mannschaft der weiblichen D2-Jugend, unterstützt von drei E-Jugend-Spielerinnen, zu Gast in Neusäß und traf dort auf das Team der Gastgeberinnen sowie den SC Vöhringen 2.

 

Gleich in der ersten Begegnung traf man auf die flinken Vöhringer Mädchen und es entwickelte sich anfangs zunächst eine ausgeglichene Begegnung. Die Gelb-Blauen erspielten sich aussichtsreiche Torchancen. Leider scheiterten sie jedoch immer wieder an der gegnerischen Torfrau. Im Gegensatz dazu nutzten die Vöhringerinnen ihre eigenen Möglichkeiten konsequent und lagen zur Halbzeit verdient mit 8:2 in Führung. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Der Angriff unserer Mädels agierte zu ungefährlich und der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der Abwehr gelang es kaum, die spielstärkste Vöhringerin zu stoppen, so daß die Partie mit 4:16 verloren ging.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter gegen die Mädchen aus Neusäß. Jetzt wollte es unser Team besser machen und startete auch deutlich konzentrierter ins Spiel. Unsere Abwehr machte früh Druck auf die Gegnerinnen, so daß zahlreiche Bälle erkämpft werden konnten. Auch vorn verwandelten unsere Mädchen jetzt sicher und gewannen diese Partie am Ende verdient mit 14:3.

Es spielten: Ida (Tor/2), Marlene (Tor), Lina, Janine (3), Fey (Tor), Jennifer (3), Sara, Lenia (5), Alina (5), Daniela