wD1: Ungeschlagen in die Weihnachtspause

Mit zwei weiteren Siegen gehen die Mädchen unserer D1-Jugend in die wohlverdiente Spielpause über den Jahreswechsel. In eigener Halle setzten sie sich erfolgreich gegen die Teams aus Niederraunau und Burlafingen durch.

 

Im ersten Spiel war die klare Devise, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Viele hatten noch unangenehme Erinnerungen an die Begegnung aus der Hinrunde. Auch dieses Mal war die Partie gegen die Gäste aus Niederraunau hart umkämpft, verlief jedoch wesentlich fairer. Die Gegnerinnen wirkten zu Beginn etwas ausgeschlafener als unsere Mädchen und erwischten den besseren Start. Nach ein paar Minuten fand dann aber auch unser Team ins Spiel und wirkte von da an hellwach. Die ersten 15 Minuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, so dass wir zur Halbzeit nur knapp mit 7:6 führten. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gelb-Blauen dann gewohnt zuverlässig in der Abwehr und mit viel Bewegung im Angriff gelangen schöne Tore. Die Gäste konnten das hohe Tempo unserer Mädels jetzt nicht mehr mitgehen und so siegten wir am Ende doch deutlich mit 19:11.

Zweiter Gegner an diesem Tag waren im Anschluss die Gäste aus Burlafingen.  Nachdem wir im ersten Spiel nicht gewechselt hatten, bekamen nun alle anderen Spielerinnen ihre Einsatzzeiten, verstärkt durch Julia, die am Morgen noch nicht dabei sein konnte. Die Mädels zeigten ebenfalls eine tolle Leistung. Für die Gegnerinnen gab es kaum freie Räume und viele Ballgewinne hinten führten zu einfachen und schnellen Toren vorn. Zur Halbzeit führten wir somit bereits souverän mit 11:3. Nach der Pause wurde erneut fleißig gewechselt, am Spielgeschehen änderte sich aber nicht viel. Mit 25:7 konnten wir diese Begegnung letztlich für uns entscheiden.

Es spielten: Antonia (Tor), Nele (2), Janine, Julia (10), Michelle (3), Emely (3), Sesil (1), Julika (9), Sara, Lea (11/2), Alina, Lisa (5)

Damit ist der Großteil der Saison für die Mädchen der weiblichen D1-Jugend bereits geschafft. Im neuen Jahr gibt es dann noch zwei Spieltage in Gundelfingen und Neu-Ulm sowie die Zusatz-Spieltage. Das Team konnte bis jetzt auf voller Linie überzeugen. Gute Trainingsbeteiligung, toller Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit sind sicherlich die Grundlagen dafür.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Eltern und Omas, die uns so fleißig mit Fahrdiensten, leckeren Kuchen und Schichten im Verkauf und am Kampfgericht unterstützen!

Allen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2018!