mB: Letztes Aufgebot schlägt sich wacker

Die Zeichen vor dem Auswärtsspiel in Burlafingen standen nicht gut. Auf Grund einer wahren Krankheitswelle und des Tanzabschlussballs der Schule, sind von den auf dem Papier 17 B-Jugendspielern nur noch 5 übrig geblieben. Da auch bei der C-Jugend viele krank/verletzt waren, stand es sogar lange auf der Kippe ob man überhaupt antreten kann.

 

Coolerweise fanden sich dann doch noch Janosch Weiher und Lukas Mayer, die nicht nur mitspielten sondern voll überzeugten und zusammen 9 Tore beisteuerten.

Vor dem Spiel war uns schon klar, dass wir gegen den Tabellenzweiten ohne Auswechselspieler und mit Philip Mürbeth einem Torwart auf dem Feld, der seine Sache aber so gut machte dass man das gar nicht merkte, vor einer wahren Herkulesaufgabe standen. Deswegen waren auch die Anweisungen von Coach Frank Hübenthal diesmal grundlegend anders. Mit einer ultradefensiven 6:0 Variante und lange ausgespielten Angriffen wollte man die Burlafinger gar nicht erst ins Spiel finden lassen und gleichzeitig selber Kräfte sparen.

Tatsächlich nahm die Mannschaft die neue Marschrichtung hervorragend an. Die sehr disziplinierten Angriffe wurden gerade in der ersten Halbzeit durch sehenswerte Abschlüsse von Jonas Beran erfolgreich abgeschlossen und hinten erwischte Thomas einen guten Tag und konnte die Rückraumwürfe der Burlafinger entschärfen. Bis zum 8:8 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach war im Angriff aber leider etwas die Luft draußen, einzig Janosch Weiher konnte nach zwei sehenswerten 1:1 Aktionen noch zweimal von Links-Außen einnetzen. Bis zur Halbzeit geriet man dadurch letztendlich entscheidend mit 15:10 ins Hintertreffen.

Doch man ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und zusätzlich kam nun die große Stunde von Lukas Mayer der immer wieder gut freigespielt wurde und ganze 5 Mal den Ball im Kasten der Gegner versenken konnte. Beim 21:19 war man zwar nochmal zwei Tore dran, aber letztendlich konnten wir trotz Schumis Unterarmschlagwurftreffern das Blatt leider nicht mehr wenden und das Spiel endete 26:23 für Burlafingen.

Trotzdem Respekt an alle 7 Akteure für ein richtig gutes Spiel und im Speziellen an Lukas Brugmoser der auf der Mitte Position das ganze Spiel einen kühlen Kopf bewahrte und ballsicher seine Mitspieler in Szene setzte.

Es spielten:

Jonas Beran (7), Lukas Mayer (5), Lukas Brugmoser (1), Thomas Schweiger (Tor), Philip Mürbeth, Daniel Schumacher (6), Janosch Weiher (4)