M1: Start in die Vorbereitung

Nach zehn Wochen Sportpause, hat die 1. Männermannschaft Ende Mai die Vorbereitung auf eine hoch interessante und sehr stark besetzte BOL Saison 2018/2019 aufgenommen (hierzu die nächsten Wochen mehr).

 

Traditionell liegt der Fokus im ersten Teil der Vorbereitung auf der Grundlagenausdauer um die Basis für den weiteren Verlauf zu legen, so auch beim neuen Trainergespann Flo Pfänder/Malte Knoke. Die Trainer verschafften sich mit einem Fitnesstest in der ersten Einheit einen Überblick über den aktuellen Stand der einzelnen Spieler und arbeiten seitdem daran, das Startlevel zu verbessern.

Eine interessante Mischung bietet der Kader mit dem die Gelb-Blauen in die Vorbereitung gestartet sind. Die komplette Mannschaft der letztjährigen Saison konnte gehalten werden, lediglich hinter Torwart Tobias Hübenthal steht noch ein dickes Fragezeichen. Hier ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen. Absolut wichtig und das richtige Zeichen an die Mannschaft und den Verein ist, dass einige Leistungsträger trotz deutlich höherklassigen Angeboten auch kommende Saison in Gelb-Blau auflaufen. Ein weiteres Ziel des Trainergespanns lautete mehr Erfahrung und Breite in den Kader zu bringen, was mit den zwei starken Neuzugängen Michael Müller (TSV Göggingen) und Christian Boppel (TSV Gersthofen) hervorragend gelungen ist. Mit Jan Wiedmer und Aaron Eisenburger sind zwei waschechte Schwabmünchner Perspektivspieler in die Vorbereitung eingestiegen, welche aktuell in der Bayernliga A-Jugend des TSV Haunstetten aktiv sind und bisher einen guten Eindruck hinterlassen haben. Sie haben die gleichen Chancen wie alle anderen Spieler, zum Punktspielstart im endgültigen Kader zu sein.

Wir werden Euch mit weiteren Nachrichten, Spieler- und Trainervorstellungen und Einschätzung der Liga in unregelmäßigen Abständen auf dem Laufenden halten.