Nach jahrelanger Abstinenz startet die 1. Männermannschaft wieder einmal im BHV Pokal. Gegner ist am kommenden Sonntag, 15.07., ab 13.00 Uhr in der Hans-Nebauer Sporthalle der Landesligaabsteiger und zukünftige Ligakonkurrent TSV Friedberg 2.
Trainer der Friedberger ist bereits im dritten Jahr der ehemalige Schwabmünchner Torwart Gerald Schwarz. Aus dem aktuellen Kader werden am kommenden Sonntag mit Timo Strehle, Vinzenz Lindner, Michael Müller, Konny Scholz, Jan Wiedmer und Aaron Eisenburger aufgrund von Verletzungen, Urlaub oder noch nicht vorhandenen Doppelspielrecht gleich mehrere Akteure fehlen.
Das Trainerduo Knoke/Pfänder legte den Fokus im ersten Teil der Vorbereitung bisher auf den Bereich Kraft und Ausdauer und stellte die taktische Ausrichtung, sowie handballerische Aspekte hinten an. Im Anschluss an das Pokalspiel wird sich der Fokus der Trainer ab mitte Juli im zweiten Teil der Vorbereitung mehr in diese Richtung verschieben.
Unter den genannten Umständen sind sicherlich keine Rückschlüsse auf die kommende Saison möglich, dennoch dürfte es für die Mannschaft eine gelungene Abwechslung zum bisherigen Trainingsalltag werden. Neuzugang Christian Boppel wird sein Debüt in Gelb-Blau feiern und für die Schwabmünchner Handballfans bietet sich ein bei vielen sicher willkommene Gelegenheit auf Live-Handball.