mB: Chancenlos in Eichenau

Das erste Saisonspiel bestritt die unsere männliche B-Jugend auswärts beim Ligafavoriten in Eichenau. Bereits in der Qualirunde traf man auf diesen Gegner gegen den man hoffnungslos unter die Räder kam und um es vorweg zu nehmen: Es hat sich nichts geändert.

 

mb

Erschwerend kam hinzu, dass Janosch Weiher nach dem Aufwärmen mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte und so nur auf wenige Einsatzminuten kam. Man legte bis zum 5:4 für die Hausherren noch einen relativ guten Start hin, doch dann nahm man sehr viele überhastete Würfe gegen die 6:0 des Gegners die für den sehr guten Torwart der Eichenauer leichte Beute waren. Verunsichert durch die vielen Fehlwürfe fanden selbst manch gut herausgespielte Chancen nicht den Weg ins Tor, sodass man bis zur Halbzeit kein Tor mehr warf. In der Abwehr fand man kein Mittel gegen die körperlich überlegenen Gegner und so stand es zur Halbzeit folgerichtig 18:4.

Man hätte wohl auch mit einem Sahnetag keine Chance gegen diesen Gegner gehabt, so ehrlich muss man sein, doch die Schwabmünchner fügten sich allzufrüh ihrem Schicksal und so kann man auch mit der Leistung nicht zufrieden sein. In der Abwehr fehlte der Kampf und im Angriff spielten gefühlt 6 Einzelspieler die es immer wieder mit dem Kopf durch die Wand versuchten und scheiterten. In der zweiten Halbzeit erzielte man immerhin noch ein paar Tore sodass das Spiel 34:11 endete.

Bis zu unserem zweiten Saisonspiel wird auf Grund der sehr kleinen Ligagröße es noch ein Monat dauern, den es gut zu nutzen gilt.