mA: Es geht doch!

Am vergangenen Samstag musste die männliche A-Jugend in der Hans-Nebauer-Sporthalle im Kellerduell gegen den TSV Landsberg ran. Nachdem das junge Team um Kapitän Warth schon im Spiel gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf endlich kämpferisch überzeugte, sollte nun der erste Saisonsieg her.

 

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Immer wieder kam es zu Freiwürfen und auch einigen Strafen. Gerade in den ersten 15 Minuten konnte das Team überzeugen. Allen voran Philip Mürbeth der heute einen Sahnetag im Tor erwischte. Es entstand, auch dank der organisierten Fans, tatsächlich eine positive und kämpferische Stimmung im Team. So stand es nach 15 Minuten 6:3 für die Hausherren. Durch viele technische Fehler, fehlende Abstimmung in der Abwehr und überhastete Abschlüsse verspielten die Gelb-Blauen den hart erkämpften Vorsprung. Auch eine Auszeit vom Trainerteam brachte keine Besserung. Zwar gelang es zunächst wieder mit drei Toren in Führung zu gehen, aber verlor wieder die Konzentration und Disziplin, gerade im Angriff. So stand es zur Halbzeit 11:13 aus Sicht der Hausherren.

Trotz einer wohl doch etwas lauteren Ansprache in der Kabine, ist es uns nicht gelungen die technischen Fehler im vertretbaren Rahmen zu halten. Immer wieder liefen wir einen Drei-Tore-Rückstand hinter her. Aber: endlich fightete die ganze Mannschaft. Jeder der auf dem Spielfeld stand wollte diesen Sieg. Beim Stand von 21:20 nahm der Coach noch einmal eine Auszeit. Nach einer emotionalen Ansprache fighteten die Jungs, gerade in den letzten 5 Minuten noch einmal und gaben alles. Ein 5:1 Lauf der Hausherren besiegelte dann den ersten Saisonsieg. 26:21 für Gelb-Blau.

Es war ein emotionales und spannendes Spiel. Zwar klappte handballerisch noch nicht alles, aber die Einstellung stimmte! Es konnte gar von Motivation im Team gesprochen werden. Von dem Willen ein Spiel zu gewinnen. Auch die Abwehr funktionierte unter Chef Jonas Schaur wieder besser. Genau das wollen wir mit zum nächsten Spiel nehmen. Dann geht es Auswärts gegen den TSV Gilching. Wieder ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte den wir in dieser Form alles abverlangen können und wollen!