mB: Gefeierter Erfolg über Dachau

Eine klare Leistungssteigerung zu den Spielen davor verhalf der mB-Jugend zu Hause gegen ASV Dachau zum zweiten Saisonsieg. Trotz durchgehender teils klarer Führung wurde es am Ende aber nochmal knapp, doch schließlich brachte man einen 28:26 noch über die Ziellinie.

 

Von Anfang an überzeugte vor allem das Angriffsspiel der Schwabmünchner, die immer wieder klare Chancen herausspielten und auch konsequent oft in Person von Daniel Schumacher einnetzten. So stand es nach gut 3 Minuten bereits 4:2. In der Abwehr schlich sich doch immer wieder der ein oder andere Stellungsfehler ein und es lag vor allem an René im Tor, dass wir nicht jedesmal ein Tor kassierten. Doch mit fortlaufender Dauer minimierten wir die Fehler hinten und generierten durch unser offensives Abwehrspiel einige Ballgewinne. Nach 17 Minuten netzte Paul Wölke, der sein bestes Saisonspiel an diesem Tag ablieferte, zum 12:7 ein. Leider ließ man dann bis zur Halbzeitpause noch einige Chancen liegen, sodass wir beim 14:11 nur eine Dreitoreführung mit in die Kabine nehmen konnten.

In der zweiten Halbzeit probierten die Dachauer gleich zu Beginn eine Manndeckung, die jedoch nicht die gewünschte Wirkung erzielte, da vor allem Janosch Weiher im 1:1 nicht zu bremsen war. Durch eine weiterhin gut stehende Abwehr, setzten wir uns auf 26:20 fünf Minuten vor Schluss ab. Nachlassende Kräfte in Verbindung mit nachlassender Einsatzbereitschaft durch die hohe Führung und eine erneute Manndeckung brachte Dachau durch einen 5:0 Lauf innerhalb von vier Minuten wieder auf 26:25 heran, doch durch zwei Tore von Janosch und Schumi blieben die zwei Punkte in Schwabmünchen und die Mannschaft durfte sich zu Recht für eine gute Leistung feiern.

Es spielten: René Grodowski (Tor); Julian Jakob; Tim Seiwert (1); Felix Fischer; Janosch Weiher (7/2); Linus Schmid (4); Paul Wölke (5); Nico Lauter; Christoph Grieshober; Daniel Schumacher (10/1); Maik Unglert (1)