M1: Nachholspiel statt Training!

Bezirksoberliga-Handball an einem Dienstagabend – diesen tatsächlich seltenen Termin gibt es heute abend wenn die Männer des TSV Schwabmünchen in einem Nachhol-Heimspiel auf den TSV Gersthofen treffen. Anpfiff in der Hans-Nebauer-Sporthalle ist um 20.30 Uhr.

 

Zum Auftakt der Rückrunde wären die mitten im Abstiegskampf steckenden Gersthofer eigentlich bereits zu Gast in Schwabmünchen gewesen, doch seinerzeit hatte ein Virus den Kader der Ballonstädter mehr oder weniger komplett ausgeschaltet. Knapp zwei Monate später hat diese Auseinandersetzung für die gastgebenden Gelb-Blauen leider etwas an Reiz verloren, denn spätestens nach der Niederlage vom Samstagabend in Ichenhausen, haben die Schützlinge des Trainergespanns Knoke/Pfänder wohl alle Chancen im Titelkampf eingebüßt.

Nachdem man nun bereits dem einen Abstiegskandidaten freundlicherweise zwei Punkte gelassen hat soll sich dieses Missgeschick nicht gleich wiederholen und so kann mit einer sicher ausreichend motivierten Schwabmünchner Mannschaft gerechnet werden. Dies dürfte gegen die taktisch durchaus versierten Gäste auch nötig sein, denn die Truppe von Coach Alex Polz hat sich trotz der bisher schmalen Punktausbeute in den einzelnen Spielen sehr gut verkauft.

Auch wenn die Luft tabellarisch natürlich ein wenig raus ist, hoffen die Schwabmünchner Männer auf eine gute Kulisse bei diesem Dienstagsevent und wollen sich dabei mit einer entsprechend engagierten und ansprechenden Leistung revanchieren. Für das aktuell nicht zur Verfügung stehende erste Torhütergespann werden erneut Oldie Dirk Knaack und sein Backup Tobias Hübenthal zwischen den gelb-blauen Pfosten stehen.