Am vergangenen Samstag traf das JuniorTeam des TSV auf die 2. Damen des TV Gundelfingen. Doch leider verlief das Spiel alles andere als positiv und so musste sich das Juniorteam mit einem 17:21 geschlagen geben.
Den Auftakt machten die Spielerinnen vom TV Gundelfingen und legten mit zwei schnellen Toren vor. Nach circa zehn Minuten platzte dann auch der Knoten der Schwabmünchnerinnen und sie trafen endlich zum 1:2. Mühsam versuchte das Team von Claudia Weiher mit den Gegner Schritt zu halten. Dies war leichter gesagt als getan denn vor allem eine hochgewachsene Rückraumspielerin schaffte es immer wieder ungestört auf das Tor zu werfen. Auch über die anderen Positionen fanden die Gundelfingerinnen immer wieder mal einen erfolgreichen Abschluss. Nach 30 Minuten hatten sich die Menkingerinnen so einen 5:9 Rückstand eingehandelt.
In der zweiten Hälfte versuchten die Schwabmünchnerinnen weiter alles, leider aber meist jedoch ohne Erfolg. Immer wieder konnten sich die gut abgestimmten Spielerinnen aus Gundelfingen mit schönen Toren in Szene setzen und zogen immer weiter davon. Durch häufigeres Zeitspiel und mangelnder Konzentration handelten sich die Gelb-Blauen immer wieder unnötige Ballverluste ein. In den letzten paar Minuten packte dann endlich unsere Maria ihren langersehnten Rückraumwurf aus. Dennoch musste sich das bisher verlustpunktfreie Juniorteam des TSV Schwabmünchen mit einem 17:21 geschlagen geben und wurde vom hart erkämpften ersten Tabellenplatz verdrängt.
Es spielten: Geiger Melanie (Tor), Elsner Katharina, Manieri Lucia, Hinkofer Anja (1), Rogg Sophia (1), Franz Anna (4), Wagner Annika (3), Holzmüller Marie (2), Schmauser Sarah, Mayr Maria (3), Lehle Julia (3)